Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Na du bist ja schon sehr weit, das Futter und das Zusammennähen ging viel schneller als das Aussenteil fand ich.
    Baros, deine Tasche gefällt mir sehr, besonders die höher angesetzten Träger gefallen mir!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, dann will ich euch auch meine Schnabelina zeigen.
    Die ersten beiden Fotos zeigen die beiden Seiten der Tasche, dann kommt das Innenleben, danach der geschlossene Reißverschluss in der Aufsicht und zuletzt der Zip-it Teil.
    Ich habe die Größe "small" gewählt, aber ich finde sie ganz und garnicht small, es passt unglaublich viel rein. Der Grundstoff ist ein Möbelpolsterstoff mit einer beschichteten Rückseite (eine Art Gummi), wodurch ich mir zwar das Vlies gespart habe, dafür aber stellenweise ziemlich "gekämpft" habe, um durch alle Schichten durchzukommen und "schöne" Ecken hinzukriegen.
    Außer dem Gurtband und der Paspel stammt alles aus meinem Restefundus, selbst die Reißverschlüsse.
    Den Zip-it Teil habe ich aus dem gleichen Stoff gemacht wie die Haupttasche.
    Für die Inneneinteilung habe ich die kleine Innentasche zweimal abgesteppt, aber sie beult ein bisschen aus, vielleicht nähe ich noch ein Stückchen Klett oder einen Druckknopf rein.
    Auf den Schultergurt habe ich ganz verzichtet, weil ich keine passenden D-Ringe bekommen konnte.
    Wie lange ich gebraucht habe, kann ich nicht genau sagen, ich schätze, es waren doch so 10-12 Stunden. Manchmal habe ich auch wieder aufgetrennt, weil ich mit der Naht nicht zufrieden war (bin sehr selbstkritisch).
    Aber alles in allem hat es großen Spaß gemacht; die Anleitung von Schnabelina ist meiner Meinung nach am Ende stellenweise nicht gleich zu durchschauen, insgesamt aber toll gemacht und sehr hilfreich. Eine zusätzliche Hilfe findet man in dem zweiteiligen Video auf Youtube (schnabelinabag nähen Teil1 und Teil 2).
    Die zweite Tasche entsteht schon in meinem Kopf, diesmal in Blautönen und in mini.
    Viel Spaß beim Mit/Nachnähen.


    mokako :)
    K800_DSCF0011.JPG
    K800_DSCF0012.JPG
    K800_DSCF0013.JPG
    K800_DSCF0014.JPG
    K800_DSCF0015.JPG

  • Oh, die ist aber schön geworden!


    Hach, ich hab auch Lust noch eine Mini zu nähen. Als Spieltasche für die Tochter einer Freundin. Hab auch schon den Stoff, ich sag nur türkis, beere, schmetterlinge und Glitzer, vielleicht mit Jeans kombiniert :D


    Bei deiner gefällt mir die Kombi aus dem Blütenstoff und den Nadelstreifen sehr!


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Inachis. Ich glaube, Du hast mein Problem gerade gelöst: Materialfrage. Woraus will ich meine machen??


    Am 10.04. ist mW Stoffmarkt bei uns. Und ich finde es ehrlich gesagt immer etwas peinlich mit kompletter Kaufklamotte, Taschen und Sonstigem Stoffe zum selber schneidern zu erstehen. Wieso kauf ich die Stoffe denn? Wenn ich sie dann offensichtlich nicht vernähe/trage? Oder bin ich blutiger Anfänger, der mal seinen ersten Stoff kauft? Oder habe ich mich verlaufen? Zum Tonnen-Teile-Produzieren? Zum Einlagern? Zum streicheln (schmeichelhaft für den Stoff aber nicht zielführend)?


    Dann schau ich mal, ob ich alles beisammen hab. Und dann schau ich mal, welche Größe ich will/brauche. Und dann schaumer mla ob ich es schaffe. Unfallfrei hätt mal was.


    LG
    neko

  • Also ich habe keine Hemmungen, mit einem kleinen Rollkoffer zum Stoffmarkt zu gehen. Das, was ich darin heimrolle, vernähe ich ja dann.


    mokako :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab da auch keine Hemmungen mit Rollkoffer auf den Stoffmarkt zu gehen. Übrigens war mir gerade letztes Mal im Herbst aufgefallen, dass etliche einen Rollkoffer dabei hatten.
    LG
    Nähbegeisterte

  • Rollkoffer ist was Anderes. Das fällt unter Schuhe oder Metallschmuck. Macht man normaler Weise zu Hause nicht selbst.


    Außerdem kann man dann ja wenigstens eine selbstgenähte Hose/Jacke/Mantel/Shirt/Rock oder so dazu tragen. Und wenns das selbst genähte Portmonaie ist... Irgendetwas, das anzeigt, daß man da richtig ist. Was mich drauf bringt: mit dem P. kann ich ja inzwischen punkten. (Nur ein Provisorium bisher aber immerhin)


    Nachtrag: Aber so eine Tasche aus aktuellem Lemming-Schnitt ist natürlich ein ganz klares Zeichen :D


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also für den Stoffmarkt würde ich eine medium nähen, die ist glaube ich sehr groß. Meine ist nur small, da passt aber trotzdem mein Kram, der Kram meiner Süßen und ein kleiner Einkauf rein...


    Dann wünsch ich dir mal ein unfallfreies Produzieren, ich fand die Bilderanleitungen super und hatte auch nur einen kleinen Unfall bei meiner ersten paspel (nächstes Mal nach der ersten Naht nicht die nz zurückschneiden, auch wenns ne rundung ist...:) )


    Wie hab ich denn deine materialfrage gelöst, mit jeans? Hattest du diese tasche beim contest gesehen? http://samaridesign.blogspot.d…chnabelina-jeans-bag.html


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zur zeit in Arbeit :D .Eine small für mich .




    P3310052.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Und ich habe mich unabhängig von Eurem Rat für eine medium entschieden gehabt. Mit Jeansstoff. Genau. Paspel? Weiß ich noch nicht. Paspeln sehen bei Taschen immer gut aus. Aber welche Farbe darfs denn heute sein?


    Wobei sich in meinem Hinterkopf schon wieder dieser verflixte blaue Cord und der Samt breit machen. Mal sehen, vielleicht mache ich mir ja auch 2... jetzt aber erst mal die Medium.


    Schnittmuster habe ich gestern ausgedruckt und zerschnitten. Heute Abend (so meine Familie will) kleben, morgen Abend Stoffe raussuchen und schaun, daß genug da ist. Plus Zubehör und eine Projektkiste damit befüllen. Ich brauche noch eine Eingebung für Innenstoff... weißer Satin steht da hier auf meiner Liste (ich habe da einen absolut robusten 100% Polytierchensatin mal gekauft, der etwas fester ist, als der Faschingsglitsch und sich auch besser verarbeiten läßt). Und dann (wieder: so meine Familie mich läßt) jeden Abend eine Seite. Und am Ende 2 Abende zum zusammensetzen. Und jetzt muß ich mal nachrechnen, ob ich damit hinkomme :o


    8 Abende (2x2 Seiten, 2 Böden + 2Tage zusammensetzen und Spielraum für Katastrophen) nähen +2 Abende Vorbereitung... o-oh. das wird last minute. Ich sollte sehen, daß ich irgendetwas zusammen fassen kann. Das ist mir ein wenig zu kurzaufknapp. Ich prüfe mal den Termin, vielleicht geht ja da noch was?


    Und jetzt kommt ein typischer Neko: Freising: 27.04. Nicht 10. Das schaffe ich!! *Schweiß_von_der_Stirn_wisch*


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die wird sehr schön, lanora!


    Neko, willst du wirklich weißes innenfutter? Da sieht man jedes fusselfädchen vom letzten Stoffkauf. Hast du nicht noch nen netten farbigen karostoff rumzufliegen? Das find ich ja immer eine schöne kombi mit jeans, oder kleine blümchen. Und welche farbe hat der samt?


    Hach spannend, die Stoffauswahl :)

  • Hmm... da is was dran, an den Fusseln. Ich wollte weiß nehmen, damit ich meinen ganzen Kram nicht ständig vor lauter Stoffgemuster nicht mehr sehe (ist mir schon passiert).


    Aber ich gehe da noch einmal in mich. Vielleicht ist ja weißer Satin wirklich nicht der Knaller? Karo? Mal schauen... ich schau mal, ich habe da so Einiges rumfliegen. Von reiner Baumwolle bis hin zu 100%igem Polytierchen. Uni bis wild gemusterten Afrika-Look.


    Samt: der dunkelblaue vom Weihnachtskleid. Da ist noch genug da um zumindest Teile der Tasche damit zu machen. In Kombination mit Jeans vielleicht? Achso... der Jeansstoff... den muß ich mal fotographieren. Es sind schon 2 Stoffe. Einmal hellblau (von der Rückseite der Krabbeldecke) und der andere mit Blumendruck und Lurexfäden. Also ein bisserl Blingbling aber nicht zu viel.


    Ich mache morgen mal Bilder... Dann kann ich besser prahlen, welch gigantische Auswahl ich habe, wenn ich mir Mühe gebe.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, Bilder von den Stoffen und wir helfen bei der Auswahl :D das finde ich immer ein sehr schönes stadium der planung, stoffe aneinanderlegen und mit allen darüber beraten! Und wenn du mit den Fusseln leben kannst: passen tut weiß ja schon gut zu jeans, wobei ich nicht weiß, wie die Glänzigkeit in Kombi mit jeans so wirkt.


    Lg Inachis

  • Super, Bilder von den Stoffen und wir helfen bei der Auswahl :D das finde ich immer ein sehr schönes stadium der planung, stoffe aneinanderlegen und mit allen darüber beraten! Und wenn du mit den Fusseln leben kannst: passen tut weiß ja schon gut zu jeans, wobei ich nicht weiß, wie die Glänzigkeit in Kombi mit jeans so wirkt.


    Den Weißen habe ich jetzt gar nicht mit dabei, ein weißer Batist wäre hier auch noch... mal sehen, in der Mittagspause mach ich vielleicht noch ein Foto von der Kombination mit Satin.


    Ansonsten bin ich dafür das nicht hier zu bediskutieren, sondern nebenan bei [WIP] Nekos Schnabelinas


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow!


    Superschön!
    Habe mir gestern die Anleitung geladen - 89 Seiten! :weinen: zu viel für mich...:confused:

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Dachte ich auch erst , aber ist gar nicht soooo schlimm .
    Es sind nur deshalb so viele Seiten , weil es so viele Variationen gibt.
    Einfach Seite für Seite durcharbeiten .
    Ich mach es noch zusätzlich so , das ich erst zuschneide wenn ich die Teile auch brauche.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Spitze!!! Das is ja der Hammer! Oh!!! :herz: Nachtrag: Woraus sind die Paspeln? Das dunkelblaue ist Wildleder?


    Birgit: nicht erschrecken, das ist die Anleitung für alle möglichen Varianten. Da brauchst Du nur einen Teil von. Den Rest kannst Du streichen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]