Alles anzeigenHallo
ich bin mittlerweile dazu übergegangen als Unterfaden nur noch Bauschgarn zu verwenden und seitdem ist das Stichbild der Unterseite wunderbar.
Jetzt habe ich auch schon mehrfach die Unterseite als dekoratives Element auf der rechten Seite verwendet, was mir vorher mit Nähgarn als Unterfaden nie gefallen hat.
Nadeln sind auch schon ewig drin und zwar 80er Jerseynadeln (Organ glaub ich) und als Oberfaden benutze ich auch nur noch gutes Markengarn.
Da habe ich mich beim nähen mit der normalen Maschine zu viel über Billiggarne geärgert (vor allem bei den Kaffeetütentaschen) und mir deshalb mittlerweile ein Kontingent meiner Farben zusammengestellt.
Aber ich würde nie mehr anders covern als mit Bauschgarn als Unterfaden ... und laaaangsam nähen ... dann klappen auch die Übergänge an den Seitennähten gut.
Ach ja, ich hefte auch alle Säume vorher ... ich hefte aber sowieso viel und gerne
Ich habe Madeira Stickgarn ausprobiert. Das ist toll.
Bauschgarn muß ich mal probieren. Heftest du mit der Hand oder Maschine und wenn mit Maschine, welchem Stich. Auf meiner Janome gibt es einen aber der ist komisch immer einen Stich und dann soll man den Stoff ziehen......naja....
Vg