Ich kann dir das Einknipsen aber wirklich sehr empfehlen! Ich finde, dann liegt der Saum viel schöner.
Dann werd ich es wohl beim nächsten Mal probieren. Scheue mich auch etwas davor, in eine ordentliche Naht reinzuschneiden. Nicht, dass sie sich dann wieder auflöst. Aber wenn hier das so viele machen, wird es wohl kein Problem sein. Einen Test ist es wert.
Andere Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Welches Garn nutzt ihr für die Cover, speziell den Greifer? Hatte beim Froschkleid für meine Maus wieder mal das Problem, dass nach dem ersten Tragen/der ersten Wäsche an einigen Stellen der Greiferfaden gerissen ist. Aufgrund der Weite kann eigentlich kein Zug drauf gewesen sein. Daher gehe ich davon aus, dass es am Faden liegt. Kennt ihr das auch? Ich benutze immer das Overlockgarn von Jajasio (darf ich das hier schreiben?). Wollte langsam auf Alterfil umsteigen, zumindest für die beiden Nadeln. Das Stichbild ist meiner Ansicht nach einfach schöner, vielleicht auch aufgrund des dickeren Garns. Aber für den Greifer wäre das ja nicht unbedingt erforderlich. Immerhin gibt es ja auch einen kleinen Preisunterschied.