Anzeige:

Schrift löst sich nach dem entfernen des Vlieses ab

• Hilfe Hilfe

Ich hab ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich sticke mit der Brother Innovis 750E.

Das Problem taucht zwischen durch immer mal wieder auf.

Wenn ich z.b auf ein Handtuch unten Vlies oben Avalon mit einem Namen besticken möchte, passiert es immer wieder dass die Enden sich ablösen. Als würde es nicht richtig vernäht werden.

Ich hoffe jemand kennt die Lösung.

Es ist nicht immer deswegen weiß ich leider nicht woran es liegt.

vielen lieben Dank

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, ob du in den mit der Maschine die Möglichkeit hast die Länge des Faden-Abschnitts zu verstellen.
    Wenn du in das Menü gehst müsstest du blättern können.
    image.jpg

Wenn sich die Fäden lösen, ist der Fadenknoten nach dem Vernähen vermutlich nicht ausreichend fest. Das kann an der Länge aber auch an der Fadenspannung liegen wenn der Oberfaden sehr weich ist und locker, ziehen sich die Knoten auf.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo,

ich gebe, wenn ich soetwas bemerke beim herausnehmen einen Tropfen Textilkleber hinten darauf... Passiert bei mir zwar nur ganz selten.
    Ist zwar keine Dauerlösung, aber für den Notfall :-))

Lieben Gruß
    Trixie

• Nicht die Fadenspannung ändern, das hat damit nichst zu tun - das passiert bei den etwas größeren Buchstaben im Satinstich, da verrieglt das Ende anscheinend nicht so perfekt bzw.wenn fest am Vlies/Folie gezogen wird, geht der "Knoten" auf.

Bei größeren Buchstaben sollte man das Abschneiden sein lassen, den Spannfaden evtl. etwas länger ziehen und dann später auf der Rückseite die Endfäden einfach durch das Gestickte ziehen. Mit einer Stopfnadel oder feinen Häkelnadel.

Da Du "nur" das Plus hast, kannst Du leider auch mit ein paar neu digitalisierten Stichen nicht den Endpunkt versetzen, das mache ich dann schon mal. Wenn dann doch mal ein-zwei Stiche aufgehen, ändert das aber nichts am Buchstaben, ist nur "sicherer".

Grüßle
    Liane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]