Probleme mit Transporteur

  • Schick' mit per PN Deine Mailadresse, dann schick' ich Dir den pdf-Scan meiner Gebrauchsanleitung zu, denn ich habe ebenfalls eine Ideal 785 - Super Automatik.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich hab heute versucht ein Leder Etui zu Nähen, mit einer Ledernadel aber irgendwie hat das nicht wirklich geklappt...
    Ich hab jetzt schon zig Hunde Halsbänder mit Leder gepolstert und das war nie ein Problem, nur jetzt sind die Stiche winzig obwohl auf Stichlänge 4 eingestellt
    das Leder rutscht und war nicht grade aufzunähen was mache ich denn falsch?


    Fadenspannung zu hoch? Andre Nadel? Die Stiche sehen nicht wirklich schön aus!

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und welche Maschine ist es?...die 785 oder die 765?...Du hast ja mehrere davon, wenn ich mich richtig erinnere ;)


    ...mit normalem Stoff funktioniert der Transport aber normal?

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Ja genau die 785 ist es - normalerweise nähe ich die Lederpolsterung mit einer Topstitch Nadel und nun hab ich warum auch immer ne Ledernadel genommen ob es daran liegt?
    Das Lederrutschte ständig weg obwohl ich mit Wonder Clips fixiert habe und teilweise sind die Stiche 4 mm und teilweise so winzig das ich sie kaum aufgetrennt bekomme:confused:


    Mit Wachstuch ist es genau das gleiche, gut das die Maschine morgen zur Wartung geht...

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich tippe mal auf zu kleinen Füsschendruck...den hast Du ja sicher kontrolliert :confused:


    ...oder durch die "Ledernäherei" den Transporteur nach unten gedrückt, so dass dieser nicht mehr richtig greift...


    ...aber die Maschine geht ja morgen zur Wartung...somit muss ich dieses Phänomen nicht mehr weiter ergründen ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Ja den Füßchendruck und alles andere hab ich kontrolliert, mehrfach aber die Naht ist nicht wirklich sauber wie ich finde.
    Transporteur funktionierte bis gestern auch noch Einwandfrei, gibt es etwas das ich dem Techniker sagen soll muss er auf etwas bestimmtes achten?


    Lach, da "drückt" sich aber jemand vom ergründen:pfeifen: aber egal morgen sehen wir es ja ich muss noch überlegen wie ich die am besten Einpacke, nen Koffer hab ich nur für die 765 und der passt sicher nicht da diese hier ja Freiarm ist, muss mal schauen gehen - Decken hochholen geh...

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]