Suche Schneiderschere

  • Ich möchte mir eine neue Schneiderschere zu legen.
    Sie soll 28cm gesamt Länge haben und gut in der Hand liegen.
    Ich hatte eine 24 cm lange von Prym ausprobiert. Die ging schwer und die Griffrundungen für Daumen und Zeigefinger waren zu eng und gaben auf der Haut blaue abdrücke.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Hallo,


    das wichtigste ist, daß Dir die Schere gut in der Hand liegt und daß sie eine Mikroverzahnung hat, was eine gute Schnittqualität und Langlebigkeit garantiert.


    Ich hab' eine von Premax 20 cm mit Blümchen am Griff und eine große, leichte No-Name 28 cm mit Kunststoffgriff, sowie eine Zackenschere von Prym. Alle hab' ich erst mal im Handarbeitlädchen in die Hand genommen, bevor ich sie gekauft habe. Ich kenne die Scherenhersteller Premax, Kai, Fiskars, Kretzer, NTS und Zwilling - im Netz gibt es dazu gut Informationen.


    Ich denke, ausprobieren, in die Hand nehmen, fühlen und gucken vor dem Kauf ist unerläßlich.


    folgende Threads könnten für Dich hilfreich sein:
    http://www.hobbyschneiderin.ne…heren-der-Manufaktur-Paul
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?11532-Schneiderschere&highlight=paul+scheren

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Robuso bietet auch hochwertige Schneidinstrumente an.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Bei der Manufaktur Paul gibt es sehr gute Scheren, ein Großteil davon wird in Deutschland produziert. Außer der sehr guten Qualität und gutem Preis-Leistungsverhältnis gibt es zahlreiche Modelle an Handarbeit- und Schneiderscheren, mit unterschiedlichen Griffformen und Längen.
    Hier in der Nähwerkstatt werden sie auch fleißig genutzt.
    Daher habe ich sie in meinem Sortiment aufgenommen und empfehle jeden Scherenkäufer, die Schere in die Hand zu nehmen und evtl. sogar im Laden auszuprobieren. Da die Packungen sich wieder verschließen lassen, geht das problemlos.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für den Hinweis Ulrike !
    Die Manufaktur Paul war mir bis dato kein Begriff. Das Sortiment sieht vielversprechend aus.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]