Anzeige:

stoff was kann dies sein

  • hallo


    habe einen sack voll tshirtstoffe stehen und habe ihn ausgeräumt.
    jetzt ist hier ein stück dabei das ich nicht einordnen kann.
    wirkstoff mit rauher seiten wolle wird drin sein.
    querelastisch cremefarben nicht blickdicht aber doch dick.
    könnt ihr euch an die decken von früher erinnern die fiehlen mir dazu ein.
    was kann des für ein stoff sein?
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
    und für was kann man ihne benutzen?


    vielen dank für eure hilfe


    gruß carlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    oh, da sieht man nicht viel...geht auch ne Grossaufnahme?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachnachtrag: vergiss das da unten, Du hast es schon auf Wolle eingegrenzt. Dann Foto für die genauere Gewebestruktur.



    Der schaut aus, wie dieser Jersey unbekannter Zusammensetzung, den ich hier habe. Angeblich geeignet für Kostüme und die Brennprobe sagt: 100% (oder fast 100%) Polytierchen (also mehr Schmelz- als Brennprobe).


    Der, den ich für die erste Probehose vom Hofenbitzer-Schnitt hergenommen habe.


    Mach mal ne Brennprobe. Das ist oft sehr aufschlußreich.


    Nachtrag: wieso kennt unser internes Lexikon hier die Brennprobe noch nicht????


    LG
    neko

  • Sieht ein bisschen aus, was ich auch von früher Wolljersey kenne.
    Mach' mal ne Brennprobe (Oder schau, wenn es ein alter Stoff ist, ob Mottenlöcher drin sind). ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    klar brennprobe haben wir heut mittag gemacht
    ein bißchen polytierchen
    geschmack nach wolle war auch dabei
    mottenlöcher haben wir keine gesehen
    meine schwester war heut mittag da und wir haben die probe gemacht.
    kids waren da ihre puppenkleider abzuholen.


    gruß carlotta

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]