Anzeige:

Hosenschnitt ändern (Kinderschnitt)

• Hallo,

ich würde gerne einen Hosenschnitt insofern ändern, dass ich anstatt eines ganz "normalen" Gummizugbundes einen breiten, Yogahosenähnlichen Gummibund annähen möchte.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich dabei vorgehen sollte?

Dieses Schnittmuster hab ich als Vorlage auserkoren: Ottobre 1/2009, Schnitt 21 http://www.ottobredesign.com/l…009_1/alldesigns_1-09.pdf

Und so ein Bündchen mein ich:

http://img1.etsystatic.com/019…_570xN.499714997_57xm.jpg

Danke sehr!

• Offizieller Beitrag

Hallo Triniity,

in welcher Größe möchtest Du den Schnitt nähen?

in der gleichen Ausgabe ist eine ähnliche Hose (Nr. 29) vielleicht kannst Du Dir die Schnittteile und die Anleitung ansehen und davon abwandeln.

Das wäre erst einmal mein erster Ansatz.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• In große 110/116.

Ja, das hab ich mir auch angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das so übertragen kriege, aber vielleicht versuche ichs einfach ...

• Offizieller Beitrag

Du müsstest Dir anschauen, in wie weit Deine Bundform von dem anderem Schnitt abweicht und wie hoch das Bündchen bei Mod. 29 angegeben ist. Die Länge des Bündchens hängt dann wieder von der Bundweite Deiner neuen Hose (Mod. 21) ab.

Wenn Du Dir ganz viel Mühe machst, kannst Du von Mod. 29 den Bund verkleinern (in dem Du durch die Eckpunkte von allen Größen eine Linie ziehst und die Linien im gleichen Verhältnis verkleinerst. Das sollte man aber nur max. 2 Größen nach unten oder oben machen. Bei größeren Sprüngen wird es ungenau.

weisst Du wie ich das meine?

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]