Anzeige:

Bao-Bao aus Lena`s Patchwork 32/2014

• Offizieller Beitrag

Hier könnt ihr eine kleine Vorstellung der aktuellen, seit dem 12.2.2014 erhältlichen Ausgabe von Lena`s Patchwork sehen. Auf Seite 82/83 ist ein fröhliches Kuschelmonster zu finden, welches in der Idee und Ausführung von der Ideenstube = Frau Jutta Wörmeyer ist. Da es uns ebenso wie damals der Dino sehr gut gefallen hat, hat Sina es wieder mit eigener Stoffauswahl und ein paar kleinen Änderungen nachgenäht und erneut dokumentiert.

Ich zeige gern die Bilder und freue mich mit über die gelungene Umsetzung. Es beeindruckt mich immer wieder zu sehen, wie gut vorbereitet und exakt Sina näht.

2.jpg

- Der Ausgangspunkt

1.jpg

- Das Ziel

3.jpg

- Kopieren und vergrößern

4.jpg

- Nahtzugaben gleichmäßig anzeichnen

5.jpg

- Schnittteile ausschneiden

6.jpg

- Stoffe auswählen, platzieren und feststecken

7.jpg

- Das Auge wird aus Leder geschnitten. Die Markierung für die Schnittkante dazu wurde mit dem Kopierrad übertragen

8.jpg

- Designkontrolle ;) vor dem Nähstart

9.jpg

- Stecken

10.jpg

- Nähstart für die Einzelteile.

• Offizieller Beitrag

11.jpg

- Nach dem Nähen, Nahtzugaben bei den Teilen beschneiden, die gewendet werden müssen.

12.jpg

- wegreißbares Vlies unter dem Gesicht.

13.jpg

- Augen und Mund gesteppt mit Geradstich und Zickzackstich (kurze Stichlänge)

14.jpg

- Positionskontrolle

15.jpg

- Für die Augen hat sie Druckknopfkappen benutzt.

16.jpg

- Aufsteppen der Bauchtaschen in zwei Schritten.

17.jpg

- Hörner und Fußteil mit Füllwatte füllen.

18.jpg

- Position festlegen und anstecken.

19.jpg

- Mit der Rückseite des Kuschelmonsters doppeln, dabei sind die Hörner innen liegend.

20.jpg

- Heften, damit die Teile nicht verrutschen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Der gefällt mir sehr gut!
    Wie groß ist der jetzt real?

Liebe Grüße
    Marion

Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

• Danke!
    Dann könnte ich es als kleines Kuscheltier nähen.
    Auf jeden Fall sieht Bao Bao sehr nett aus.
    Oder vielleicht mit Reißverschluß als Sorgenfresser.

Liebe Grüße
    Marion

Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

• Sehr niedlich, die Kinder haben schon Bedarf angemeldet.

Liebe Grüße
    Löwenmama

Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.

Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]