Wunderschön! Sieht sehr stimmig aus! Das macht Lust auf das Endergebnis! Bin schon sehr gespannt! LG Uelli
Downton Abbey - Lady Mary- Quilt
- Andrea N.
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ganz toll !
-
Da dachte ich Top wird fertig, aber nein. Randstreifen falsch zu geschnitten. Man sollte eben nicht mehr zu später Stunde zuschneiden Also Stoff nachbestellen. Es ist zum Glück noch möglich. Aber was soll es, dann kann ich die falsch geschnittene Streifen für Kissen nutzen. Passende Kissen sind sowieso noch auf dem Plan.;)
-
Wow, der Quilt wird einfach wunderschön! Hoffentlich kommt dein Stoff schnell bei dir an!
-
Der wird so schick, die werden den Quilt noch in "Lady Andrea" umbenennen!
-
Jetzt geht es ans Heften des "Sandwiches". Das habe ich ein bisschen vor mir her geschoben. Heften ist nicht mein Ding, muss aber sein.:o
Decke heften 1.jpg -
wow - du bist aber schon weit
der sieht bisher seeehr vielversprechend aus.
-
Andrea, das wird ein Traum! Ganz großes Kino! LG Uelli
-
Oha!!! Das sieht ja toll aus
-
Maschinenquilten erledigt, Termin bei der Physio ist angesagt,
Jede Menge Heftfäden herausgezogen,:)
Jetzt geht es ans Binding. Die Aussichen sind gut, dass der Quilt bis Weihnachten fertig ist.
-
-
Ach so, dass der Quilt absolut genial wird hatte ich gerade noch vergessen zu erwähnen
-
Die Fäden gehen, auch wenn man darüber näht, gut raus.
-
Es geht in die Endphase.
Im Binding habe ich alle Muster verarbeitet. Dafür habe ich 7 cm breite Streifen geschnitten, die ich 7 cm versetzt zu einer Fläche zusammengenäht habe.
Diese Fläche wird begradigt, jetzt kann man sehen, warum man die Streifen versetzt zusammen näht. So hat man weniger Verschnitt;)
Die Fläche wird in 7,5 cm breite Streifen geschnitten
Die Streifen werden aneinandergenäht.
Danach zur Hälfe gebügelt.
Bindingstreifen annähen, und anschließend mit Maulklammern umlegen.
Jetzt nur noch im Nahtschatten feststeppen
.......................tata tata tata FERTIG!
Allerdings muss ich noch ein besseres Foto bei Tageslicht machen.:o
-
Ein Traum - da kann ich nur sprachlos staunen (und das nach nem Postschalter-Tag)
-
Nähen ist Entspannung pur.:)
-
Wow - einfach nur Wow! Ein gelungenes Werk - so edel! Einfach ein Traum!
-
-
wow ist der schön geworden.
wie groß ist der Quilt nun geworden?
-
Ach ja.... die Größe 1,80m x 1,80m. So richtig zum Einkuscheln.;)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]