Wunderschön. Schau dir gerne weiter zu.
Nächste Woche beginnt die 3. Staffel, leider am frühen Mittag
Downton Abbey - Lady Mary- Quilt
- Andrea N.
- Erledigt
-
-
Herrlich! Das wird ein echtes Prachtstück!
-
Uuiih, ist das ein schönes Teil geworden! Außerordentlich schön!
Wunderschön. Schau dir gerne weiter zu.
Nächste Woche beginnt die 3. Staffel, leider am frühen MittagKannst du mir sagen, auf welchem Sender? Dann kann ich die Folgen mittags aufnehmen und abends ansehen...
-
Die dritte Staffel kommt im guten alten ZDF, ganz ohne Werbepausen.
-
Es geht weiter, die erste Bordüre ist fertig.
272 DreieckeJetzt geht es ans Erweitern des Quilts, die Originalgröße ist 133 x 133 cm. Die endgültige Größe soll 180 x 180 sein.
-
Toll...
-
Ich finde Dein Werk jetzt schon wunderschön!
-
Ja, eine wunderschöne Arbeit !
-
Frust, frust, frust...bei der Berechnung der Erweiterung verrechnet... zum Glück nur eine Seite der Bordüre genäht, die jetzt für die Tonne ist.
-
Frust, frust, frust...bei der Berechnung der Erweiterung verrechnet... zum Glück nur eine Seite der Bordüre genäht, die jetzt für die Tonne ist.
*tröst*
-
Vielleicht reicht es für ein Kissen?
-
Erstmal die Decke fertig machen, dann wird mir sicher was zu dem Tonnenteil einfallen. Beim PW gibts keine Reste. Ärgerlich ist nur die vergeudete Zeit.
-
Ich brauch mal Euren Rat: Ich bin bei dem erweitertem Rand. Aber... wie gestalte ich die Ecken? Ich habe ein bisschen gemalt, vier verschiedene Ecklösungen. Welche ist die beste Lösung?
IMG_20141109_141353[1].jpg -
Meine Meinung oben links ...
-
Mir gefällt die unten links am besten. Dann die oben rechts, dann die oben links. Die unten rechts gefällt mir am wenigsten.
-
oben links wäre wohl vom Musterverlauf am stimmigsten. Dennoch: mir gefällt oben rechts am besten, weil da die "Blaue Borte" am längsten normal mitläuft ohne im Eck ein "Boller" zu werden wie z.B. oben links
-
Danke, dass Ihr meinen Favorit bestätigt habt. Oben rechts.
-
Hihi. Ich hätte unten links, dann unten rechts gesagt. Oben rechts kommt für mich darauf an, wie der Stoff für den Außenrand aussieht. So sind die Geschmäcker verschieden!
-
Danke für Euer Voting;)
Mühsam ernährt sich das Eichhörchen, die erste Erweiterungsrunde ist geschafft:). Jetzt hat das Top eine Größe von 1,45 m x 1,45 m.
Der Rest bis 1,80 m x 1,80 m wird mit hellblau "aufgefüllt".
erweiterung 1.jpg -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]