Hallo zusammen,
ich wollte mich jetzt endlich an meine erste Jacke trauen aus einem rosa Chanel-Bouclé. Schnitt ist dieser, Variante D: https://www.burdastyle.de/burd…lection_pid_680_8466.html
Jetzt bin ich nur leider bei der Wahl der Einlage für das Vorderteil völlig überfordert, die Aussagen von Verkäuferinnen liefen meist in die Richtung "Müssen Sie ausprobieren". Da es aber meine erste Jacke ist, bin ich mir gar nicht sicher, wie viel Stand der Stoff haben muss. In der Anleitung steht G785, da der Bouclé sehr weich ist, befürchte ich, dass das nicht reichen könnte. Eine Bügelprobe mit H200 fand ich aber schon ziemlich fest, G785 und die Fadenverstärkte H410 fühlen sich von der Festigkeit sehr ähnlich an. Nur wie gesagt, mir fehlt das Gefühl, was das Ziel sein soll? An die Verarbeitung à la Chanel wollte ich mich bei dem ersten Jacken-Versuch nicht direkt wagen...
Andererseits habe ich überlegt, ob man die Rückenteile bei dem Bouclé nicht evtl. auch vollständig verstärken sollte statt nur in der Schulterpartie?
Und wo wir bei Schulter sind: Sollt man tatsächlich Schulterpolster für eine solche Jacke nehmen oder lieber einen Plack aus Näheinlage herstellen?
Und sollte man erst versäubern und dann die Einlage aufbügeln oder andersherum?
Für Tipps und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Cubana