Hallo
Ich nähe ja schon lange und habe schon schwierige Dinge genäht. Allerdings bin ich jetzt an die Grenzen meiner Vorstellung gestoßen. Meine Nichte ist seit einigen Wochen in einem Turnverein. Und die Mädchen dort tragen wohl Turnanzüge aus einem sehr flauschigen Material. Da die kaufbaren jedoch wohl ziemlich teuer sind bat meine Schwester mich um Mitarbeit. Wir haben Pannesamt genommen. Leider ist der nur in einer Richtung elastisch. Da ich in dieser Hinsicht auch ohne Erfahrungen bin, habe ich ein Teil genäht und festgestellt: Passt nicht!
Nun meine Fragen:
Gibt es eventuell ein flauschiges, ähnliches Material wie dieser Pannesamt der bielastisch wäre? Falls ja, nach was müsste ich da suchen? Oder gibt es Pannesamt auch bielastisch und ich bin nur unwissend?
Meine Nichte besteht auf flauschig, leicht glänzend und so wie die anderen eben.
Wäre es eventuell möglich das nicht bielastische auszugleichen? Also durch mehr Zentimeter in der Höhe? Ich denke mir da das der Anzug trotzdem spannen würde? Und das jeder Zentimeter den das Kind wächst den Anzug auch gleich unbrauchbar macht?
Vielleicht hat ja hier von den Mamas jemand Erfahrung damit?
LG Lilia