-
-
-
Zielspule auf den Mixerquirl aufsetzen
-
Willst du damit nähen oder overlocken?
Beim Nähen/Quilten stelle ich sie mir in einen Joghorteimer und oben an der NähMa habe ich eine alte Spule mit Schrauböse gemacht - geht recht gut:
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-yWkxVhZrPDM/UvzI_aiawQI/AAAAAAAAfVI/tyZMNDEqkDQ/s512/DSCI0077.JPG]
Zum Umspulen habe ich keine Idee - sorry.
-
-
Ist mein Foto nicht sichtbar oder wartest du auf ein Mixerfoto?
-
Entschuldigung. Das mixerfoto...dachte schon an die Bohrmaschine. ..die dreht sich auch.
-
-
Mixer hört sich interesant an - wird das denn gleichmäßig gespult?
-
Du musst
1. die niedrigste Tourenzahl einstellen und
2. den Faden durch die Hand laufen lassen und immer an der Kone auf und ab führen. -
Bei der Bohrmaschine hab ich keinen Aufsatz, der in die Kone passt.
Nur mal so eine Idee,
vielleicht würde es mit der Bohrmaschine funktionieren, wenn man zuerst einen passenden Korken od. ein Stk. Styropor auf den Bohrer steckt und dann erst die Krone draufgibt? -
Wenn deine Bohrmaschine eine langsame Einstellung hat, könnte es gehen.
-
Nanne du meinst den Handmixer oder?
-
Öhm, ja logisch!
-
Akuschrauber?
-
Klar, wenn der langsam geht.
-
Ok gibt ja auch Zauberstab oder Standmixer....Küchenmaschinenmixer;)
-
Kann hier nur dringend die Variante von Faulegraben empfehlen, daneben stellen und gut. Overlockkonen sind gar nicht so ohne, der Faden wird beim bespulen richtig geführt und entdrallt. (Sieht man ganz gut an dem Diagonalen Fadenverlauf)
-
-
Ich habe eine alte, kleine und leere Garnspule, die ich auf den Garnrollenhalter stecke und darüber dann alle möglichen großen Konen. Geht super. Allerdings hatte ich noch nie eine Rolle in 17 x 17 cm..
-