Anzeige:

Leder auf Jersey - welche Nadel?

  • Moin Moin


    Ich liebe Schlupfhosen aus Jersey, leider sind die nicht lange haltbar, da ich sie innen an den Oberschenkeln abwetze :o
    Nun kam mir die Idee, aus meiner alten Lederjacke 2 Streifen auf die Hosen zu nähen, aber ich weiß nicht mit welcher Nadel? Mit einer 100er Universalnadel, mit denen ich normalerweise das relativ dünne Leder nähe, reiße ich mir Löcher in den Jersey und die 75er Superstretchnadeln werden mir wahrscheinlich um die Ohren fliegen, oder?


    Natürlich könnte ich das einfach testen, aber da ich vor 1,5 Jahren ein Teil einer gebrochenen Nadel im Auge hatte, bin ich sehr vorsichtig geworden :(

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Es gibt 90ger Superstretchnadeln. Vielleicht geht es damit.


    Beim der Testnaht mußt du ja nicht gleich voll Gas geben. Wenn du langsam nähst, wirst du durchaus bewerten können, ob die Nadel-Stoffkombi funktioniert. Und dann fliegt dir auch nichts um die Ohren.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kerstin, du kannst Leder auch gut mit einer Jerseynadel nähen. Was ich dir auch empfehle. Du läufst sonst Gefahr, dass du mit einer Ledernadel, die ja das Leder und somit auch den Jersey einschneidet, Laufmaschen in deinem Jersey bekommst.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt 90ger Superstretchnadeln. Vielleicht geht es damit.


    Danke, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, hatte nur Universalnadeln im Kopf :rolleyes:

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Neben der Nadelfrage habe ich die Frage nach, wie praktikabel die Nutzung der Lederstreifen ist? Auch wenn es weiches Leder ist, kann ich mir vorstellen, dass die Trageeigenschaften nicht so ganz einfach sind. Ich würde mich freuen, wenn Du dazu etwas nach sagen würdest. Es gibt ja viele Frauen die ähnliche Probleme haben.
    Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Zitat Anne Liebler
    Auch wenn es weiches Leder ist, kann ich mir vorstellen, dass die Trageeigenschaften nicht so ganz einfach sind.


    ich dachte beim Lesen, dass es so ähnlich werden soll, wie bei den Reithosen, wobei da der Grundstoff recht fest ist...
    bin auch gespannt, wie das dann aussieht.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Ich habe es noch nicht gemacht. Ich wollte warten bis der Stoff dünn wird und dann versuchen Leder drauf zu nähen. Wenn es dann bescheiden aussieht oder Löcher gibt, fällt das Entsorgen leichter als bei einer neu genähten Hose :o

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]