naa, das sind doch Perspektiven! Schrauber findet Schrauberin! Wo, frag ich... führt dies noch hin???
schönen Abend!
Jürgen
Tja .... hmmmm ...... vielleicht "fröhliches Schrauben"
naa, das sind doch Perspektiven! Schrauber findet Schrauberin! Wo, frag ich... führt dies noch hin???
schönen Abend!
Jürgen
Tja .... hmmmm ...... vielleicht "fröhliches Schrauben"
Hi Stefan,
hier auf die schnelle mal ein paar Nahaufnahmen: sorry,kommen später...
Da liegt der Hase im Pfeffer. Der Faden muss noch da hin
nähma.jpg
würde ich mal so sagen.
Wenn Du den Faden um die bewegliche dünne Drahtschlaufe gezogen hast, ziehe den Faden leicht nach rechts, so das er sich um den Metalhaken legt. Dann in Richtung E weiter einfädeln
P. S. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, das ich Dein Foto zweckentfremdet habe. Duckrennweg
Nö, nö...Andrea, das ist sehr erfreulich, daß Du Dich eingeklinkt hast; manchmal ist die Hilfe näher als man(n) denkt! - Das gilt auch für bestimmte Türen, die man einrennen möchte, obwohl sie doch offen sind...
aber jetzt will ich mich noch einem anderen`"Schätzchen" widmen.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Jürgen.
...genau das ist es höchstwahrscheinlich...der Faden muss in diese Oese...sonst kann die Fadenanzugfeder gar nicht wirken...und der Fadensalat ist perfekt! ...Faden einfach nach rechts ziehen bis er sich selbst in die Oese legt...aber das steht eigentlich auch im Handbuch...
...bin gespannt auf das Ergebnis...
Gruss aus der Schweiz
Stefan
Gern geschehen, lieber Jürgen.:) Man muss nur ein bisschen nördlicher als Düsseldorf schauen. Über Düsseldorf hinwegschauen machen Kölner mit Vorliebe, ist ja bekannt.
Dieser Fehler beim Einfädeln wird sehr häufig gemacht. Das stelle ich immer wieder fest, wenn ich den Workshop - Deine Nähmaschine das ( un) bekannte Wesen- gebe.;)
Düsseldorf? Wo ist Düsseldorf???
( Tschuldigung, das musste jetzt sein! )
ach, liebe Andrea... ist es nicht herrlich!:D mal wieder jemanden zu begegnen, der die alte Kölner "Liebe" zu D..D. Düsseldorf (schon die Tastatur stockt!) versteht! - Aber bevor ich abschweife, möchte ich mich - auch für Deine nette und unterhaltsame Art des Schreibens -, bedanken.
Doch das Problem besteht weiterhin, weil...........der OF-Spannungsregler falsch zusammen gebaut ist....aber ich bastele weiter! Und bis zur nächsten Bastel-Pause,
schickt Dir liebe Grüße an den Niederrhein!
Der "nähfritze" Jürgen.
Düsseldorf? Wo ist Düsseldorf???
( Tschuldigung, das musste jetzt sein! )
Nur der Parkplatz vor Köln
Oh Marion!
Du Engel, unbefleckt und schön -
mußtest Düsseldorf nie! seh´n...
Liebe Grüße
Jürgen
...und sing: ich hab noch einen Koffer in Berlin:D
Lieben Gruß
der nähfritze.:)
Könnte ich nochmal eine Nahaufnahme von Nadel und Greifer haben, ohne den Testlappen bitte.
aber sicher, Martin! ...vielleicht gibt es auch eine "Explosions-Zeichnung" vom OF-Spanner (wahrscheinlich fehlerhafter Zusammenbau!)
LG. Jürgen
hobbyschneiderin.de/attachment/21405/
Nadel sieht OK aus, auch von der Höhe.
Nun noch ein Bild vom Greifer, bitte.
DSC01073.jpgkommt sofort, bittesehr!:D
Das habe ich mir denkt
Dreh mal die beiden schwarzen Plastikriegel so, daß die danebenliegenden Metallnöpsel bedeckt sind.
In der jetzigen Position ist die Greiferbahn nicht verriegelt und die Spulenkapsel hat zuviel Spiel.
Das rastet dann hör- und spürbar ein, wenn diese Kunststoffverriegelungen über diese Nöpsel rutschen.
Ungeachtet dessen hier noch 2 Explosionzeichnungen von der Oberfadenspannung: So sind die meisten einfachen Oberfadenspannungen aufgebaut:
jaaaa, danke!....und ich hatte immer befürchtet, die Dinger brechen ab, wenn ich das mit Schmackes mache!!!
Schon ok, lieber einmal zu vorsichtig als .... aber damit sollte die zugeflogene ready for next takeoff sein.
Danke auch für die Skizzen....sie sind zwar nicht identisch mit dem meinen, aber es hilft schon ein wenig weiter...
Mir fällt da noch ein Weg ein: wenn Du die Teile meines Spanners siehst...ich könnte sie Dir Stück für Stück liegend fotografieren...dann könntest Du mir vielleicht die Reihenfolge des Zusammenbaus angeben....? na, wär das ne Lösung...??
Bis denne und LG. Jürgen