Kissenhülle füttern?

  • Hallo ihr lieben


    Ich bin mal wieder etwas entscheidungsschwach...:o


    Wie schon wo anders erwähnt will ich aus Männerhemden Kissen nähe. Die sollen möglichst lange halten und es wird auch etwas darauf appliziert und gestickt.


    würdet ihr die Kissenhüllen füttern /doppeln damit sie strapazierfähiger sind und länger halten, oder ist das zu viel des Guten?:confused:


    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fusellt die Volumenvlieseinlage nicht weg? die idee mit dem Steppeffekt ( meinst du jetzt um die Applikation herum?)gefällt mir


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich ein Patchworkkissen nähe, arbeite ich es genauso wie ein Quiltsandwich. Also erst das gepatchte Kissen, dann ein Vlies und zuletzt füttere ich es immer mit einem leichten Baumwollbatist. Es sieht von innen dann schöner aus, denn die Kanten bleiben ja beim Patchwork unversäubert. Und es bügelt sich auch leichter, finde ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vlies habe ich noch nicht verarbeitet, aber ich helfe mir für die Stabilität gerne mit alten verschlissenen Leinenhandtüchern. Ab und an kommt da ein Schwung von meiner Mutter zu mir (leider zu selten...) und das ist ein feines Zeug...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hallo,
    der hemdenstoff ist sicherlich recht dünn.
    Also ich fertige auch immer erst mein Vorderteil an, dann lege ich ein Stück Fleecedecke dahinter und dahinter wiederum einen gewebten Stoff, (z.B. alte Bettwäsche ). Dann alle 3 Lagen etwas absteppen. Erst dann bekommt das Kissen eine Rückseite, so hat es etwas Stand und ist von Innen versäubert. Wie bereits erwähnt, dieses Sändwich läßt sich auch gut bügeln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]