@mamamuh - das ist ja toll, ich glaub ich weiß welche Seite Du meinst, die hat echt so wahnsinnig tolle Ideen, und sooo detailliert krieg ich das nie hin bzw. bin dann doch zu faul dafür.
Kaethe: Der Zeitaufwand hängt ja auch immer davon ab, wieviele Details so eine Seite hat, oder wie gut man organisiert ist (Wiederfinden von Sachen - ich bin echt null organisiert grade und such ständig genau die Sachen, die ich grade noch hatte). Bei der Eisdiele hab ich das ein oder andere Kleinkram schon weggelassen, weil mirs zu aufwändig wurde
Hm, ich schätze meinen bisherigen Zeitaufwand so ein:
Schnittmuster ausdrucken und ausschneiden (jaa, gibts tatsächlich dafür) etwa ein Abend beim Fernsehen.
Möglicherweise passende Stoffreste und Kleinkram zusammensuchen: zwei Stunden (grob geschätzt, ich tauche da immer mal wieder in den Müllsack ein...)
Doppelseite Eisdiele - so wie sie aktuell ist, also noch nicht fertig: Aufmalen und zuschneiden etwa 2 Stunden (geschätzt), Nähen etwa dasselbe. Ich habs auf das Wochenende verteilt.
Einzelseite Obsternte - auch noch nicht fertig (wobei die Eimer nun fertig sind): gestern abend Zuschnitt eine Stunde, heute Nähen zwei Stunden. Ich werde schneller. Hoffe ich.
Macht bei drei unfertigen Seiten bisher 9 Stunden plus einen Abend wo ich den Zeitaufwand nur sehr vorsichtig auf eine Stunde schätze, da ich ja nebenbei was anderes gemacht hab.
Neko, ich glaube Freihandsticken ist dabei total gut, ich hab das mit dem normalen Füßchen genäht. Geht so ja auch, aber stellenweise näht man dank Fuß ja blind, und ausserdem musste ich immer Stoppen und den Stoff drehen. Geht dann anders bestimmt auch ganz schnell.
Leider hat meine Maschine kein Stickfüßchendings, und den Transport kann ich bei dem Billigteil auch nicht versenken, nur ne Stopfplatte drüberschrauben. Und dann flutschts nicht mehr so...
Jennifer, falls Interesse besteht - dürften wir denn zur Seite der Dame verlinken? Sie zeigt dort ihre Anleitungen für Quietbookseiten zum Nacharbeiten (englischsprachige Seite!), allerdings hat sie auch einen Shop auf ihrer Seite, glaube ich. Daher bin ich mir unsicher...