Ich mach mal den Anfang.
Vorweg: Mein Kleiderschrank ist voll. Es handelt sich hier also nicht um ein Drama. Allerdings passt keine Hose richtig (bestenfalls so lala), diverse andere Stücke sind etwas geringzahlig vertreten und wieder andere Teile entsprechen nicht meinen Materialwünschen (aber besser als Nichts). Das wäre alles halb so wild, wenn es nicht alles Kaufklamotten (oder Werbe-T-Shirts) wären.
Bei genauer Durchsicht ist irgendwie viel zu wenig Selbstgenähtes dabei. Bei meinen Kindern sieht es da doch deutlich besser aus.
Bestandsaufnahme:
2 und 1/2 Langarmshirt
1 Wickelbluse, die aber zu kurz ist und deswegen nicht getragen wird.
1 Weste mit dem Wickelblusenschicksal
1 weiße Bluse
2 Sommerkleider
1 feines Kleid
das Butterick-Kleid
1 Wollkleid (der Haus-Sack-Kittel)
Hosen? Fehlanzeige, Ausnahme 1 Wickelhose aus Seide und 1 Faulenzerhose in komsicher Farbe.
1 Rock
1 Fleecejacke Pellworm.
Ach ja, ein Wickelding ist da auch noch, das hat aber eher Schlafzimmerqualitäten.
Ich will jetzt keine komplette Garderobe für dieses Frühjahr nähen. Das ist übertrieben, zumal ich ja noch länger nähen will und die Teile erfahrungsgemäß doch etwas länger halten. Aber doch so einen Teil davon, das hätt schon was...
Was glaube ich denn, was ich insgesamt brauche?
Ich hätte mal gesagt:
4-5 Langarmshirts zum unterziehen oder einfach so anziehen. Eine ähnliche Anzahl in Kurz.
4-5 Blusen
2-3 Kleider
Mindestens 2 Hosen plus Hosen+Röcke um auf 5 zu kommen.
2 Kuschelpullis
2 Leggins? (Als Strumpfhosenersatz)
Unterwäsche nähe ich (noch) nicht.
Habe ich was vergessen?
Achja, Jacken/Mäntel. 1 Mantel, 1 Jacke und vielleicht noch ein Teil (Jacke oder Mantel), weils Spass macht?
Und Ihr? Ist Euer Blick in den Kleiderschrank auch so ernüchternd in Sachen Selbstgenähtes?
LG
neko