Hallo zusammen
Ich bin neu in diesem Form und bräuchte schon eure Hilfe damit es überhaupt los gehen kann.
Seit Monaten belese ich mich schon welche Nähmaschine für mich die richtige sein könnte. Aber ich komme nicht wirklich voran. Und das ist mittlerweile sehr frustrierend weil ich endlich mit nähen beginnen möchte. Die Auswahl fällt mir wohl auch so schwer weil ich Anfänger bin. Hab als Kind mal an der Maschine meiner Mutter gesessen. Aber behalten habe ich nichts und müsste das komplett neu lernen. Trau mir das aber durchaus zu weil ich in diesen Dingen einen starken Willen habe. Häkeln und stricken klappt mittlerweile auch schon ganz gut. Und das allein durch Videos im Internet. Es dauert aber funktioniert. Und zur Not gibt es ja auch noch nähkurse.
Aber welche Maschine? Die riesige Auswahl überfordert mich total. Hängen bleibe ich irgendwie immer bei bernina und pfaff. Bin aber anderen Maschinen auch total aufgeschlossen. Ich möchte später wenn ich soweit bin gerne Kleidung für meine Kinder nähen. Oder Spielzeug für Kleinkinder usw. Infolge dessen auch applikationen, Buchstaben und so. Habe nämlich 3 rabauken zu hause und vielleicht kommt noch jemad dazu. Stoffen würden wohl Jersey und Nicki überwiegen. Von daher sollte es wohl schon eine Maschine mit verstellbarem Nähfußdruck sein?! Auf lange Sicht möchte ich damit viel nähen und nicht nur ab und zu.
Ich möchte mir direkt eine vernünftige Nähmaschine kaufen damit ich im Endeffekt nicht zweimal kaufen muss. Auch Zubehör müsste ich ja wieder neu kaufen (es sei denn es bliebe bei der seinen Marke oder? )
Zur Verfügung hätte ich ungefähr 2000 €. Ist aber hart erspart und muß nicht unbedingt ausgeschöpft werden aber wäre natürlich möglich.
Ich hoffe ihr könnt mir zumindest bei der Eingrenzung mehrerer Maschinen helfen. Damit würde ich dann in ein Geschäft gehen und schauen. Will mir nämlich nichts andrehen lassen was ich doch nicht brauche.
Ich danke euch im voraus.
Falls ihr noch antworten auf Fragen braucht nur raus damit.