Ich fiel gerade über diesen Post - http://vechernie-posidelki.blo…14/02/seam-allowance.html - und finde die gezeigten Scheiben um unterschiedliche NZs um Vorlagen/Schnitte zu zeichnen genial!
Leider kann ich kein Russisch und finde auch keinem Link zum Hersteller.
Habt ihr solche Scheiben schon im Handel entdeckt?
Nahtzugaben-Scheiben ?
- Faulengraben
- Erledigt
-
-
Ich habe einen "Magic Seam Marker" aus Metall für 1/4" in London gekauft, aber ehrlich gesagt noch nicht benutzt.
-
Ich habe einen "Magic Seam Marker" aus Metall für 1/4" in London gekauft, aber ehrlich gesagt noch nicht benutzt.
Ist das die Scheibe, die an den Rollschneider montiert wird?
-
-
-
Danke!!!
Super - so kann frau die ja finden/suchen! -
also in Canada ( ich weiß, total hilfreich ) gibt es die Hier:https://amzn.to/2GoLRuB [Anzeige]
aber da hätte man schon einml die Clover katalognummer -
Kanada wär ja nicht so tragisch - wenn man direkt noch ein paar andere Nettigkeiten in den Warenkorb packen würde.
Aber: die in dem Link gezeigten Scheiben werden aus Japan verschickt. Da geht das mit den Versandkosten also nicht auf (merke ich mal vorsichtshalber an, bevor sich nachher jemand ärgert ;)) -
also ich bin ja-behaupte ich mal- ein guter "Zeugs-im-Internet-finder" aber außer auf diesen 2 Seiten sind mir die dinger nirgendwo unter gekommen
-
Nein, schau mal hier.
Ist doch eine super alternative! -
Da ich im Geiste schon selbstgemachte Freezer-Paper-Schablonen eine NZ verpasse - ist die Anschraubscheibe für den Rollschneider keine Alternative für mich - da ja keine Anlagekante am Papier.
Aber dieses "Durchlaufen" in der Kerbe der Plastikscheibe finde ich genial - im Kopf sortiere ich schon alle ähnlichen Teile im Haushalt: Plastikkappen mit Loch, Tropfendings bei Medizinflaschen, Öre mit Loch, Gelenkscheiben für Teddies, Plastikzeugs in der Wasserhahnreparaturkiste ... -
Kanada wär ja nicht so tragisch - wenn man direkt noch ein paar andere Nettigkeiten in den Warenkorb packen würde.
Aber: die in dem Link gezeigten Scheiben werden aus Japan verschickt. Da geht das mit den Versandkosten also nicht auf (merke ich mal vorsichtshalber an, bevor sich nachher jemand ärgert ;))Werde beim nächsten Lieblingsshop-Besuch mal die "Bestellerin" drauf ansprechen.
-
Könnte man Lasern, hätte zudem den Vorteil, das die Scheiben transparent wären und man sieht, was man treibt.
Hmm, bei Gelegenheit mal testen. -
Könnte man Lasern, hätte zudem den Vorteil, das die Scheiben transparent wären und man sieht, was man treibt.
Hmm, bei Gelegenheit mal testen.Ich seh schon - son Läser macht man(n) autark!
-
Ich fiel gerade über diesen Post - http://vechernie-posidelki.blo…14/02/seam-allowance.html - und finde die gezeigten Scheiben um unterschiedliche NZs um Vorlagen/Schnitte zu zeichnen genial!
Leider kann ich kein Russisch und finde auch keinem Link zum Hersteller.
Habt ihr solche Scheiben schon im Handel entdeckt?Die sind ja Toll. Das wär auch was für mich.
-
1-DSCI1264.JPG
Erste Sichtung hat schon einiges auf die Matte gebracht - aber jetzt muss ich mich erst einmal anderen textilen Arbeiten witmen: Betten beziehen, Wäsche waschen, Pottlappen benutzen ... Welcher Stift wo durch passt wird später mal ausprobiert.
Danke für eure Tipps und bis später! -
1-DSCI1264.JPG
Erste Sichtung hat schon einiges auf die Matte gebracht - aber jetzt muss ich mich erst einmal anderen textilen Arbeiten witmen: Betten beziehen, Wäsche waschen, Pottlappen benutzen ... Welcher Stift wo durch passt wird später mal ausprobiert.
Danke für eure Tipps und bis später!Prima Idee, danke für deine Tipps
-
Hmm, bei Gelegenheit mal testen.warte noch ein wenig, dann finden wir auch noch andere Marktlücken für Hobbyschneider/innen
-
Für den Laser: Es ist hilfreich eine Rille in der Seite zu haben, damit man nicht vom Papier 'abrutscht'.
Das Teil wäre sicher auch was für einen 3D-Drucker... Hat jemand so etwas?
Die Münzen mit Loch sind ein Anfang, die Unterspulen könnten richtig interessant sein.
Selber machen ist wegen der Rille im Ring außen schwierig, sonst könnte man einfach stabile Pappe nehmen und einen Kreis draus schneiden.
FIMO!!!! Nur so als Gedankensprünge.
LG
neko -
Für den Laser: Es ist hilfreich eine Rille in der Seite zu haben, damit man nicht vom Papier 'abrutscht'.
Das Teil wäre sicher auch was für einen 3D-Drucker... Hat jemand so etwas?
Die Münzen mit Loch sind ein Anfang, die Unterspulen könnten richtig interessant sein.
Selber machen ist wegen der Rille im Ring außen schwierig, sonst könnte man einfach stabile Pappe nehmen und einen Kreis draus schneiden.
FIMO!!!! Nur so als Gedankensprünge.
LG
nekoLaser kein Problem, ich kann 3D.
3D-Drucker = Stefan
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]