Anzeige:

Stickprogramm erstellen

• Hallo liebe User :)

mein Name ist Artur, ich bin 25 Jahre alt und ich habe ein mittelschweres Problem, das ich leider nicht alleine lösen kann und auf eure Hilfe angewiesen bin. Ich habe eine Freundin, die eine Pfaff 7570 hat. Sie hat regelmäßig Stickarbeiten mit gekauften Vorlagen per Stickdiskette an dieser Maschine durchgeführt. Falls Sie mal ein individuelles Stickmotiv brauchte, so hat ihr Neffe dies für Sie erledigt. Ich möchte jetzt nicht weiter auf den Neffen eingehen, den Sie hat aus persönlichen Gründen keinen Kontakt mehr zu Ihm. Somit ist nun das komplette Wissen zur Erstellung von eigenen Motiven verloren gegangen.

Meine Frage an euch: Kennt sich jemand mit der Erstellung von eigenen Stickdateien mit der Pfaff 7570 aus und kann sogar im besten Fall ein eigenes Stickmotiv auf eine Diskette spielen? Eine Bespielbare Leerkassette haben wir. Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Mir ist die Sache so wichtig, dass ich sogar meine Handynr hier reinschreibe. Falls jemand helfen kann und möchte würde ich mich sehr freuen.
    *edit: Telefonnummer aus Schutzgründen gelöscht. Bei Wunsch zur Kontaktaufnahme bitte anderen Weg suchen*

Arturo :)

2 Mal editiert, zuletzt von Anne Liebler () aus folgendem Grund: Telefonnummer entfernt. Begründung im Text

• Guten Morgen,

ich habe keine Pfaff Maschine, aber ich habe Frauen in dem Stickkurs gesehen, die eine haben. Dort scheint es nicht anders zu sein als sonst. Man benötigt in der Regel eine Sticksoftware, die man erwerben muss. Mit Hilfe dieser Software erstellt man dann seine eigenen Stickmuster, diesen Prozess nennt man digitalisieren. Das ist eine aufwendige Sache, die schon einiges an Zeit beansprucht.
    Meine Frage wäre jetzt also, wurde eine Software gekauft? Welche ist das? Auf welchem Rechner ist sie installiert? Dann wüßte man schon einmal ein wenig mehr. Und dann könnte man hier auch sehen, wer noch helfen könnte.

Bis dahin

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Hallo Arturo...

(Schöner Name, erinnert mich an den Goldfisch im Wasser)
    sei Willkommen!

Die Maschine braucht eine Datei, welche per Diskette übertragen wird, auf der die Stickattribute gespeichert sind, mit der der Rahmen digital bewegt und damit die Einstichstelle verschoben wird. Das macht man mit einer Sticksoftware. Dazu gibt es diverse Fragen und Antworten hier. Das kann man selbst machen wenn man sie hat, man kann das aber auch in Auftrag geben. Alternativ kann man Muster nutzen, die es ganz oft auch frei im Internet gibt. Jedoch müssen diese dann ins PFAFF Format konvertiert - umgespeichert werden.
    In diesem Bereich hier können wir uns über die Theorie austauschen. Wird es konkret und es wird ein bestimmtes Bild gewünscht, das digitalisiert werden muss, bist Du bitte so lieb und nutzt den markt, um das zu erbitten, Da das mit einem teilweise nicht unerheblichen Aufwand umgesetzt werden muss, entstehen dafür Kosten. Das macht man im Regelfall "nicht mal eben so".

Ich bin so frei und lösche Deine Handy Nummer. Das Internet... hat auch Gefahren und wer sie haben möchte, kann Dich per PM = privat Nachricht - kontaktieren.

Viele Grüße
    Anne

5. Mose 26 V.17

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]