Was könnte das für ein Stoff sein?

  • Da meine Kamera mir den dienst verweigert versuche ich es mit einer Beschreibung.


    Ich habe einen stoff im WSV ergattert den ich als "super für Jacken" empfand


    Auf dem Ballenzettel stand Baumwollgewebe und obwohl nicht sonderlich dick, weißt der Stoff einen gewissen "Stand " auf.


    mit schlechter Brille und völlig high von dem günstigen Preis :o ,wähnte ich mich im Besitz von fester Popeline...


    Jedoch bei genauerer Betrachtung zeigte es sich, dass der Stoff aus drei Schichten zu bestehen scheint.


    Wobei Oberste und unterste Schicht kaum zu unterscheiden sind.


    Dazwischen jedoch befindet sich eine dünne Schicht transparenten Etwas. Silikon? Folie ? Membran?


    Alle drei schichten sind fest miteinander verbunden


    Ich halte den Stoff noch immer für super um Jacken zu nähen...


    ich würde jedoch trotzdem gerne wissen ,was das sein mag:skeptisch: Irgendjemand eine Idee?


    Lg
    Anouk


    NACHTRAG: genau so wie hier (erste Zeichnung):http://www.snickers-conceptsto…service/snickers-material würde ich meinen Stoff auch zeichnen... so einen Massel kann ich doch nicht gehabt haben ,oder?
    Ich habe 3 :eek:Euronen /Meter gezahlt.auf dem Tisch lagen vor allem Ballen aus der Bekleidungsindustrie

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • gibt es eine Stelle, wo Du z.B. mal vorsichtig Wasser drauftropfen könntest ?? Das würde die Frage mit dem Gore-Tex schon eingrenzen.




    Nur mal so aus dem Bauch raus.:confused:

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Warum sollst du kein Glück haben :D
    Gore Tex braucht aber ein Nahtabdichtungsmittel, wenn es dicht sei soll.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Für mich klingt das auch nach einem Membrantextil. Warum sollst du kein Glück gehabt haben. Vielleicht waren es ungekennzeichnete Reste und der Händler hat den Ballen auch für feste Popeline gehalten? Wenn es Sympatex oder Goretex ist, müsste es eine Wassertasche halten können, ohne dass es durchtropft. Wasserdampf tritt durch, also mal ein Stück über den Wasserkocher halten und schauen, wie es sich verhält? Du kannst auch mal probieren, wie leicht es im Vergleich mit Baumwolle abbrennt, vielleicht ist es flammhemmend ausgerüstet. Kann sein, wenn es aus dem Arbeitsschutzbereich stammt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]