Für eine Katzenfreundin möchte ich eine Umhängetasche mit Seitentasche nähen. Das besondere ist, das die Mieze aus der Seitentasche kuckt und die Pfötchen auf der Seitentasche sind. Der Kopf als Täschchen aufgesetzt, für Handy, Brille oder Schlüsselaufbewahrung. Vorbereitet:Tasche mit Katze 001.JPG Skizze der Tasche Tasche mit Katze 002.JPG
Katzen - Tasche mit Applikation
- Pauline
- Erledigt
-
-
Cool! Bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht!
Setz mich mal dazu und bringe Kuchen mit.
So können wir nebenbei noch etwas schlemmen. -
Sehr nette Idee. Da bin ich gespannt aufs Ergebnis.
-
Schlemmen ist prima, auch ein Hobby von mir, hüstel
Zur "Idee", ich hab ein Mädel mit einer Beuteltasche aus Filz in dieser Form gesehn und sofort in meinem Heftchen skizziert.Für die Augen werd ich Knöpfe wählen, da hab ich zur Auswahl dunkelgrüne Druckknöpfe und gelbbraune Knöpfe. Die grünen Katzenaugen sind zu klein.
-
Außenstoff ist zugeschnitten und inzwischen versäubert, weil er franst. Taschenvorder- und rückseite (32x34), Boden- und Seitenstreifen (7 cm breit), Außentasche mit Futter (23x32 cm) und 2 Innentaschen. (25x30 und 25x32 cm)
Tasche mit Katze 003.JPG 2 Streifen je 32x 7 cm breit, Tasche vorbereiten 001.JPGdoppelt gelegt für RV und festgesteppt Tasche vorbereiten 006.JPGauf den oval zugeschnittenen schwarzen Stoff jeweils 3 kurze Reihen Steppstiche genäht - Krallen auf Pfote
2 ovale re/re gesteppt und dabei kleine Wendeöffnung gelassen. -
Für die Außentasche Futter re/re mit Außenstoff gelegt und an einer Seite zusammengenäht, links auf li gedreht und füßchenbreit abgesteppt.Tasche vorbereiten 003.JPGTasche vorbereiten 004.JPG
Pfötchen gewendet und die Wendeöffnung im Matratzenstich geschlossen, mit gleicher Nadel auf die Außentasche am oberen Rand festnähen.Tasche vorbereiten 005.JPG
-
Ich sitze auch schon mit meiner heißen Zitrone hier rum und mach einen langen Hals.
LG
neko -
Ooooh! Die würde mir auch gefallen!!!
Was für Stoffe verwendest du denn? -
Bei dem Außenstoff kenne ich die Bezeichnung nicht. Das war ein Reststück aus dem Deko-Stoff Bereich. Fühlt sich an wie Cord, hat aber nicht den Flor, ist gewebt wie kleines Waffelmuster. Franzt leicht aus. Als Futter hab ich Baumwoll-Stoff.
Für das Kätzchen hab ich diese Woche 20 cm kurzfloriges schwarzes Kunstfell gekauft. Hab über den Stoffballen gestrichen und da wußte ich, was daraus werden soll.
Heut hab ich mein Kistchchen mit altem Garn gesucht, da ist noch Sternchengarn in vielen Farben drin.
Für die Schnurbarthaare drei Fäden geschnitten und auf der Rückseite einen Knoten mit der Nähnadel gemacht
Tasche vorbereiten 007.JPG
damit die Fäden nicht rausrutschen, noch mit Kleber fixiert
Tasche vorbereiten 008.JPG -
schon mal probeliegen
Tasche vorbereiten 009.JPG
Das Kätzchen soll noch Augen bekommen, dafür zwei centgroße Lederstücke aufgeklebt.
Die bräunlichen Knöpfe haben einen Schimmer, sieht dann aus wie Bernstein-Augen
Tasche vorbereiten 010.JPG
die Schnurrhaare noch mit Sprühstärke gebändigt (eher gestreichelt) -
Innentaschen sind mit 1 cm Saum umgebügelt und auf das Futter gesteckt und festgenäht
Katze 002.JPG
die Seitenteile an RV re und li angenäht und Gurtband befestigt
Katze 003.JPG -
Katze re auf re mit Futter genäht und unten offen gelassen. An den Rundungen eingeschnitten und gewendet
Katze 001.JPG
auf dem Taschenvorderteil festgesteckt und mit schmalem Zickzack von der breitesten Kopfstelle aus bis zur anderen Kopfseite appliziert. Die Ohren bleiben frei.
Katze 004.JPG -
Außentasche mit den Pfoten und die Seiten an das Vorderteil gesteckt und rundum festgenäht
Katze 005.JPG
Taschenrückseite an die Seitenteile gesteckt , vor dem annähen RV geöffnet
Katze 006.JPG
sieht schon lustig aus, wie Mieze da so rauskuckt -
Futter in der Tasche fehlt zwar noch, aber Augenfutter gibt es schon
Endspurt 002.JPG
endspurt2 002.JPGNa?
-
Die ist aber niedlich geworden, wie ist denn nun die Endgröße?
-
Niedlich geworden!
Danke fürs zeigen! -
-
Janz süß geworden!!!!!!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]