Anzeige:

Fadenlauf schräg?

  • Hallo,


    ich habe hier eine Baumwollgarbadine liegen (97%BW, 3% Elasthan), bei dem mich die Optik des Stoffes etwas irritiert. Und zwar verläuft der Fadenlauf nicht parallel zur Webklante.
    Zur Veranschaulichung hier ein Bild:
    Stoff rot.JPG


    Mir ist das bei einem Stoff so noch nie aufgefallen, und ich frage mich, ob das so ok ist. Ich habe keine Lust z.B. eine Hose draus zu nähen, und nach der ersten Wäsche haben sich alle Nähte verzogen.


    Was meint ihr?

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die schräge Wirkung entsteht durch die Webart, hier ist es eine Köperbindung. Fadenlauf ist immer gerade.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Ihr seid klasse. Vielen Dank.
    Ich habe mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht, was Garbadine auszeichnet. Ich habe das immer nur als recht stabilen Stoff im Kopf gehabt.
    Wieder was gelernt! :D

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]