Druckknöpfe aus Metall - Open Rings

  • Hallo,


    dank des Forums weiß ich mittlerweile, dass es Druckknöpfe aus Metall von Prym, YKK und KamSnaps gibt.
    Von Prym gibt es aber nur eine sehr begrenzte Farbauswahl bei den 10mm-Jerseydrückern und kleinere von 8mm, die aber eine Kappe haben.
    Von YKK gibt es verschiedene Größen und Farben u.a. auch als Open Ring. Allerdings sind da die Werkzeuge ziemlich teuer. Bei KamSnaps ist es ähnlich. In das Werkzeug muss man erstmal investieren, weil es für die Zange keine passenden Stempel gibt.


    Weiß jemand, ob/welche Jerseydrücker von YKK mit der Prym-Variozange verwendet werden können?
    Hab ich vielleicht noch ein System übersehen?


    Viele Grüße
    Anja


    (Die Fragen "Warum sind die Werkzeuge so teuer?" und "Warum gehen einige Größen nicht mit den Zangen?" stelle ich mal besser nicht :) )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anja,
    die Variozange muss man nicht haben, sie hilft aber beim geräuschlosen Arbeiten und bei der gleichmäßigen Kraftübertragung ;) zum Vernieten.


    Ich weiß leider nicht, wie die YKK Teile eingearbeitet werden, d.h. ob es da auch Aufnahmewerkzeuge gibt (das sind ja die eigentlichen Werkzeuge und die sind immer in jeder Packung enthalten) welche in die Löcher der Variozange passen würden?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]