Wickelrock Burda 12/2013

• Schönen guten Abend an alle!
    Bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Würde sehr gerne den Wickelrock aus Burda 12/2013 nähen und frage mich, ob das wirklich ein 2Wege Rv sein muß. Hat den schon jmd genäht?

Ich lebe auf einer griechischen Insel und komme deshalb nicht so leicht an Kurzwaren. Und im Internet habe ich nur schwarze und weisse gefunden.
    Deshalb wäre ich dankbar für Tipps.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Vielen Dank für die schnelle Antwort, mitten in der Nacht!

Das war genau mein Gedanke. Vielleicht probiere ich einfach einen MeterRV mit 2 Zippern, wird dann kein Wickelrock, aber evtl. kommt man trotzdem rein. Oder ich versuche 2 Zipper auf einen teilbaren RV zu fummeln....:confused:

• Offizieller Beitrag

Aus einen Einwege RV kann man einen Zweiwege RV nur durch den passenden Schieber machen, denn der Zweite muss kopfüber eingeführt werden.
    Die Schieber Anzahl zu verdoppeln geht nicht.

Ich glaube auch, dass es mit einem normalen RV geht. Nur ist dann unten eine normale Abschlusskante.
    Viel Erfolg!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo,

je nachdem, ob du deine Oberteile im Rock oder über den Bund tragen möchtest, kannst du bei letzterem ja auch einen teilbaren Reißverschluss mit einem Zipper nehmen. Geschlossen von oben nach unten, hast du dann unten den Zipper und oben am Bund trägt kein zusätzlicher Zipper unter dem Oberteil auf. Quasi ein verkehrt rum eingenähter Reißverschluss. Ist es verständlich, wie ich das meine?

LG Tüdis

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]