Irgendwie kann es ja gar nicht sein, dass von mir gar nix zu sehen ist ... und natürlich geht es sportlich "technisch" weiter, wie denn sonst :Applaus:
Das wird kein WIP, auch wenn ich ggf. mal Detailfotos zeige oder einzelne Schritte, aber ich sammele mal im Laufe des Jahres, was so kommt. Wenn das Wetter passt wird auch noch der Softshell-Anzug aus dem Herbst 2013 nachgereicht werden.
Vor einiger Zeit ist mir Softshell des japanischen Anbieters Toray über den Weg gelaufen und ich konnte nicht nein sagen, ist dass doch der Haus- und Hoflieferant z. B. von Bergans für deren höherwertige Linie, z. B. die "berühmte" Stranda ist aus (ungefähr?) dem Material. Die Softshell ist schon dicker (Polyesterfleece, 290g/qm), wärmer, zusätzlich nicht nur winddicht, sondern das Material selber wird auch als wasserdicht ausgewiesen, das ist eher selten bei Softshell.
Leider viel zu spät bin ich endlich dazu gekommen, mit der Hose anzufangen und so wurden die letzten Nähte gemacht, während draußen schon der Wintereinbruch tobte
Ein wenig überrascht war ich schon, wie wenig Material ich nur noch für eine Hose brauche, weil die Teile so weit neben einander passen ... Der Schnitt geht noch auf den Herbst 2013 zurück, allerdings wurde ein wenig rausgenommen, die Kurven an den Seiten angepasst, auf Drängen eines Herren Abnäher vorgesehen, ...
R1241384.jpg
... das Knie ausgeformt ...
R1251386.jpg
... meine "Doppel-Baggy"-Taschen (einmal verschliessbar und dahinter von oben offen, z. B. um mal Handschuhe schnell reinstopfen zu können) diesmal mit AquaStop-RV statt Klappe
R1251387.jpg
... für den Knöchelbereich noch was Nettes geplant, das 500er Cordura verspricht Robustheit
R1251388.jpg