Anzeige:

Beiseitig bedruckte Stoffe?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin eine absolute Nähanfängerin und habe gleich mal eine erste Frage.
    Ich hoffe die Frage ist nicht überflüssig:)
    Gibt es beidseitig bedruckte Stoffe? Ich würde gerne eine kleine Küchengardine nähen, die natürlich von außen und innen
    gleich schön aussehen soll.


    Sowas in der Art wie auf dem Foto möchte ich machen.



    Gruß..... die Wollsocke

  • Hm... Beidseitig bedruckte Stoffe? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, was du genau meinst...


    Es gibt jedenfalls durchgefärbte, bzw. farbig gewebte Stoffe. Die haben auf beiden Seiten das gleiche Muster.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja genau das meine ich..... farbig gewebte Stoffe die auf beiden Seiten gleich aussehen.


    Irgendwie funktioniert hier keine Anwendung, weder zitieren, noch das antworten. Bearbeiten geht auch nicht.:confused:

    Gruß...... Wollsocke

  • ich hätte jetzt an double face gedacht, aber diese Stoffe haben zwei "schöne" aber unterschiedliche Seiten, die fest miteinander verwoben sind... schon spät:o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    bei Stoff und Stil habe ich auch schon solche durchgewebten Stoffe gesehen...mir fällt aber der Begriff dazu nicht ein :( meine Tochter nennt das immer Alzheimer light ;)
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hier kann man das nachlesen


    es gibt keinen Namen für den Stoff, sondern es hat was mit der Herstellung zu tun


    aus http://de.wikipedia.org/wiki/Bindungslehre :applaus:


    du suchst also Stoff mit Leinwandbindung


    Prinzip der Leinwandbindung
    → Hauptartikel: Leinwandbindung