Interesse?
Power für motivierende Tritte vorhanden?
Ebenso sind Kaffeetassen, Prosecco und lecker Häppchen jederzeit willkommen.
Bei diesem Projekt brauche ich Eure Hilfe, denn ich befürchte, dass ich mich mit meinem Vorhaben übernehme.
"Versagen" ist jedoch nicht eingeplant, da ich das Kostüm im Dezember zwingend brauche.
Vorgeschichte:
Das "Originalkostüm" trägt Snow White (Schneewittchen) in dem Film "Snow White and the Huntsman". Es besteht aus einem hellblauen Unterkleid und einem schwarzen (?), dunkelbraunen(?),.... auf jeden Fall dunklem Überkleid. Unter dem Kleid trägt sie eine Röhrenhose (man sieht im Film eine Kappnaht - gab es im Mittelalter schon Jeans? )
Zu Beginn des Films ist das Kleid bodenlang, wähernd ihrer gemeinsamen Flucht mit dem Huntsman (Jäger) durch den Finsterwald, kürzt er ihr das Kleid mit einem Ratsch auf praktische Tunikalänge.
Diese Version möchte ich mir gerne nähen.
Ein Bild gibt es hier zu sehen: Klick Der Überwurf schaut eher grünlich aus, ist er im Film jedoch nicht.
Brandneu ist bei Simplicity unter der Nummer 1773 ein Schnitt erhältlich, der sich stark an diesem Kostüm orientiert.
Gekauft habe ich ihn als "Printable" und gestern ausgedruckt. Das gesamte Kostüm besteht aus ca. 130 Seiten, die ich nun zusammenkleben muss.
Stoff habe ich noch keinen, da ich mich noch nicht entschieden habe und hierzu gleich ein paar Fragen hätte.
Folgende Änderungen muss ich bei dem Schnitt vornehmen:
* FBA - dürfte kein Problem sein, denn der Schnitt hat vorne senkrechte Teilungsnähte (Prinzessnähte)
* der Saum des Originals ist "zerfetzt", im Schnittmuster wellenförmig gekürzt. Das zerfetzte schaut besser aus - wie ich das umsetze, werden wir sehen.
* das Original enthält mehr liebevolle Details.