Hallo,
ich stehe hier vor einer schwierigen Entscheidung. Ich möchte eine neue Stickmaschine, die unbedingt mit einem USB Anschluss sein sollte. Selbst habe ich zuhause eine Pfaff creative 7570 inclusive Stickeinheit, außerdem eine Brother 2100 und eine Pfaff 260 (diese nur für Leder und sonstige schwierige Stoffe). Nun habe ich ein Angebot bekommen, die Pfaff und die 2100 in Zahlung geben und dafür, natürlich mit Aufpreis die Brother Inno-vis 2200 Laura Ashley. Ich selbst habe aber auch schon ein paar Informationen über die Inno-vis 1250 von Brother eingeholt und finde diese auch sehr interessant. Unterschiede gibt es bei der Rahmengröße, die 2200 hat einen Rahmen von 260x160, die 1250 130x180. Die 2200 muß ich mit einem USB Kabel an den Rechner anschließen, um Stickmuster zu übertragen, die 1250 hat wohl einen Anschluss für einen USB Stick. Wenn ich die 1250 nehmen würde, die auch etwas billiger ist, könnte ich meine Pfaff creative behalten, was ich auch nicht schlecht finden würde. Bis vor ein paar Jahren hatte ich schon mal die Brother 4000d ( habe ich damals abgegeben, weil ich keine Zeit mehr hatte), die ja auch einen großen Rahmen hatte, ich glaube auch 260x160, diesen habe ich aber ganz selten genutzt. Am meisten den Rahmen 180x130. Aber eben doch gaaaaanz selten. Was soll ich bloß nehmen. Beide Maschinen sind interessant. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch noch Ideen, vielleicht auch zuhause stehen und kann etwas dazu sagen.
LG Heike
Brother Maschine Inno vis 1250 oder 2200 Laura Ashley
- mama123
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo,
ich habe die Brother Innovis 4000D. Die Vorteile, wie ich finde sind:
- man kann mit dem USB Stick die Stickmuster hochladen
- es sind viele Buchstaben/Schriften schon drin
- ich persönlich nutze alle Rahmen
- wegen meiner kleinen Kinder nutze ich die DisneymotiveNachteile:
- man zahlt gewissermaßen die einprogrammierten Stickmotive mit. Daher sollte man überlegen, ob man deswegen mehr Geld ausgibt. In deinem Fall würde ich mir sehr genau die Laura Ashleymotive anschauen.VG
-
Ja, das ist es eigentlich auch, ich möchte ja gar keine Laura Ashley Stickmuster. Ich glaube nicht, das ich diese mal sticken werde. Ich habe die Disney Motive damals in der 4000d auch nicht genutzt. Mal schauen. Vielen Dank für Deine Meinung.
LG Heike -
was ist denn mit der Brother V3 das ist doch auch eine, meine ich, da gibt es auch eine Beschreibung hier im Forum. Preislich kann ich nichts dazu sagen, aber die wäre ohne einprogrammierte Stickmuster.
-
den hier meinte ich Innov-is V3
-
Die habe ich mir auch schon angeschaut. Mit dieser Maschine kann man dann nur sticken, nicht nähen. Wäre auch ne Möglichkeit
-
Sag doch mal was zu deinen Preisvorstellungen und ob die Möglichkeit der Inzahlungsnahme dann beinhaltet eine feste Marke für die Neue zu nehmen?
Die Topaz 50 von Husqvarna würde ich mit in die Überlegung bringen.
-
Naja, die Laura Ashley wär preislich gesehen das was ich ausgeben kann. Mehr geht und mehr möchte ich auch nicht. Ich habe das Glück, dass ich übernächste Woche meinen Mann auf einer Dienstreise nach Karlsruhe begleiten kann und auf dem Rückweg fahren wir nach Aschaffenburg zum Herrn Flach, Da freue ich mich auch schon sehr darauf. Herr Flach hat mir die Laura Ashley empfohlen, nur glaube ich, dass ich den großen Rahmen niemals benötige. Jetzt schau ich mir mal die Husqvarna an.
LG Heike -
Ich würde in der Preisklasse nur eine Maschine kaufen, die ich auch mit einem Stick "füttern" kann.
Muss es denn unbedingt eine Kombimaschine sein?
Die 7570 würde ich an Deiner Stelle zum Nähen behalten, denn ich finde das ist eine tolle Maschine.
-
Jetzt schau ich mir mal die Husqvarna an.
LG Heikehttp://www.hobbyschneiderin.ne…neue-DESIGNER-TOPAZ%99-50
Schaue.
-
Oh, danke Anne! Ich hatte auch schon mal auf der Seite Nähzentrum geschaut. Die Husqvarna sieht auch gut aus. Und die Pfaff 7570 ist eine ganz tolle Maschine, deshalb tue ich mich auch so schwer. Wenn ich die Pfaff abgebe, dann habe ich natürlich mehr Geld zur Verfügung. Ich hoffe, ich habe in Aschaffenburg genügend Zeit, um auch die Maschinen mal ausprobieren zu können.
LG HEike -
Zitat
Und die Pfaff 7570 ist eine ganz tolle Maschine, deshalb tue ich mich auch so schwer.
Deshalb würde ich sie ja auch unbedingt behalten.;)Du hast ja auch noch die Möglichkeit nur die 2100 weg zu geben und Dir die V3 (ist ja günstiger als die 2200) zu kaufen.
Wenn Du etwas gespart hast kannst Du Dir ja immer noch eine andere Nähma zu der 7570 dazu kaufen.
Vielleicht hat der Händler ja auch was gutes gebrauchtes für Dich da. Gerade die großen Händler nehmen ja immer viele Maschien in Zahlung.
-
Hallo,
heute war ich im Nähzentrum Flach in Aschaffenburg. Also, wenn jemand da mal in der Nähe ist, unbedingt mal reinschauen. Ich habe jetzt meine Pfaff 7570 behalten und mir die V3 von Brother, eine reine Stickmaschine, mitgenommen. Herr Flach selbst war nicht im Haus, aber dass war nicht so schlimm ich wurde gut beraten und war fasziniert von all den Maschinen die dort standen. Gestern habe ich noch mit dem Sohn vom Herrn Flach telefoniert, der mir zu dieser Entscheidung geraten hat. Ausgepackt habe ich bisher mal die Bedienungsanleitung, morgen werde ich dann mal die Maschine ausprobieren.
LG Heike -
Herzlichen Glückwunsch zu der neuen V3, und das Du Deine 7570 behalten hast!:D
Viel Spaß damit!