Hallo,
ich möchte gerne diese http://geliebteszuhause.blogsp…nahte-einkaufstasche.html Tasche nähen. Sie soll für meinen ganzen Nähkrams sein, wenn ich zum Nähkurs gehe. Ich habe einen schweren, grauen, fast wie früher diese Mlitärjacken, Wollstoff. Innen ein Baumwollfutter. Ich möchte ein bisschen Stand in die Tasche bringen. Nehme ich jetzt ganz normal Decovil, oder Decovil light. Ich habe mit beiden Materialien noch nie gearbeitet. Achso, einen Reißverschluss hätte ich auch noch gerne, da muss ich noch mal tüfteln.
LG Heike
Decovil
- mama123
- Erledigt
-
-
-
Hallo Heike,
ich nehme an, daß Du kein Volumenvlies verwenden möchtest, wie in der Anleitung gezeigt ?
Decovil würde ich nehmen. -
Ich hab welches übrig.
-
-
Ca. einen Meter.
Du kannst mir eine Mail schicken - PN geht nicht - Postfach voll. -
Postfach leeren?:D
-
Das ist eine Menge Arbeit, weil ich einiges abspecihern muß...
Wenn du auf meinen Namen gehst, öffnet sich ein Menue - dort kann man auch "E-Mail schreiben" auswählen, hab ich so eingestellt. -
Wenn du Volumen und Stand möchtest würde ich "fussible warm fleece 2"( http://www.hobbyschneiderin.ne…n-Steidl-Becker-im-Test-4) nehmen.
-
Erst mal viel Dank für Eure Tipps. Hm ich möchte doch etwas mehr Stand, ich glaube dafür ist das Decovil doch geeigneter. Anette, du hast anscheinend schon mit Decovil gearbeitet, kannst du vielleicht irgend etwas dazu sagen?
LG Heike -
Ich möchte Euch bitten Verkaufsabsichten in diesem Unterforum zu unterlassen. Dafür haben wir einen Markt.
-
Hallo Anette,
das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob mir jemand sagen kann, ob ich für die Tasche Decovil light oder normal nehmen soll. Und auch in Anettes Post war in keinster Weise die Rede davon. Eigentlich schaue ich schon immer, dass ich mich an die Regeln halte.
LG Heike -
Hm ich möchte doch etwas mehr Stand, ich glaube dafür ist das Decovil doch geeigneter.
Ja, denke ich auch, deshalb habe ich auch Decovil vorgeschlagen und nicht die light Version.
Decovil springt auch wieder in seine Form zurück, Du mußt also keine Angst vor bleibenden Knicken haben -
-
Zitat
Hallo Anette,
das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob mir jemand sagen kann, ob ich für die Tasche Decovil light oder normal nehmen soll. Und auch in Anettes Post war in keinster Weise die Rede davon. Eigentlich schaue ich schon immer, dass ich mich an die Regeln halte.
LG HeikeMein Posting habe ich geschreiben weil Annette hat Dir im Laufe des Thread 1 m Decofil angeboten.
[QUOTE]Ca. einen Meter.
Du kannst mir eine Mail schicken - PN geht nicht - Postfach voll. [QUOTE]Oder habe ich es falsch interpretiert?
-
Hallo Andrea,
ja, sie hat es mir angeboten, aber es war nicht von verkaufen die Rede, vielleicht möchte sie mir es ja auch schenken! Aber ist auch egal! Du hast es vielleicht so verstanden. Ich habe es anders verstanden! Hauptsache wir verstehen uns!:D
LG Heike -
Na klar, die Niederrheiner die verstehen sich:)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]