Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 27.01. - 02.02.2014 (KW 5)

  • Hallo ihr da
    bin ganz neu hier , fange am WE einen Dirndlnähkurs und habe ein wenig Bammel zwecks die Knopflöcher, kann mir mal jemand einen guten Tipp geben auf was ich da achten muss ?
    Grüße aus Niederbayern

  • Anzeige:
  • Hi Fridoline,


    Dann mal willkommen im Forum.


    Dirndl-Nähkurs??? So als Erstprojekt? Sportlich. Aber nicht unmöglich.


    Knopflöcher: peinlich genau arbeiten. Nur ja nicht huddeln. Dann werden sie auch was. Lieber einmal mehr an einem Stoffrest testen/üben. Ganz besonders auch dann, wenn Du sie mit der Maschine machen willst. Meine alte Maschine war da so unzuverlässig, daß ich höchstens eines gemacht habe und danach verdeckte (Knopfleisten) oder andere Verschlußtechniken :) Entweder sie hat den Stoff 'gefressen' oder mal eben spontan nicht mehr weiter transportiert.... ich habe Einiges gesehen und mich vor jedem Loch gefürchtet. :) Handarbeit war dann der sicherere Weg.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]