Material:
- Ein noch gutes aber abgelegtes Herrenhemd
- Stoffreste minimal
- Nähmaschine
- Schere
- Garn
- etwas Fliesofix
Nahtzugaben sind nicht enthalten
Lg
Anouk
Material:
Nahtzugaben sind nicht enthalten
Lg
Anouk
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Was für eine klasse Idee!!
Auch ne sehr schöne Verschenkidee! Danke
Hallo,
das ist eine tolle Idee, die ich bestimmt mal für Teens (Nähanfänger) gut verwenden kann, danke!
LG
Renate
Nette Idee und aus den Ärmeln kann man noch Kirschkernkissen machen...
LG
neko
Ich dachte nur so "für wenn" die Anzahl der Kinder die mit Vaters Hemden eine Erinnerung genäht bekommen sollen, zu hoch im Verhältnis zur Materialmenge ist.
Wenn ich fertig bin zeige ich mal.Ich will nur die applikationen selbst zeichnen.Das dauert.
LG
Anouk
Hallo Anouk,
das ist eine sehr schöne Idee für die Hinterbliebenen, egal ob Kind oder Erwachsener, die Erinnerung an den Verstorbenen zu bewahren. Vielen Dank fürs Zeigen. Ich bewundere deine Kreativität, du lässt dir immer etwas einfallen.
Das ist wirklich eine tolle Idee und sehr persönlich. Finde ich SEHR gut, insbesondere, wenn die Applis das zeigen, was Kind und Vater verbunden hat. (Da wird mir gleich ganz zweierlei im Gemüt.)
Ja, manchmal hilft so ein Stück. Und so ein Kissen wird im Laufe der Jahre ja auch etwas ganz persönliches (wenn es richtig eingewohnt wird).
LG
neko
Gute Idee Annouk
Gibt Deinen Kindern und auch Dir bestimmt viel Trost in der Zukunft
Ich werfe mal das Creativpapier als Option in den Raum, das man mit einem Foto bedrucken kann und aufnähen.
Kennst Du das Anouk?
Ja ,das kenne ich. Im prinzip könnte ich weißen stoff bedrucken und draufnähen.Ist aber nicht so meines....Gerne irgendwie mit drauf geschrieben hätte ich ja den (Jesaja 60, Vers 2)
Die Idee finde ich wirklich toll! ..und werd ich mir (leider) merken müssen!
Mein Schwager (40) ist schwer krank und es ist absehbar, dass er uns in naher Zukunft verlassen wird. Es schnürt mir das Herz zu, wenn ich jetzt "schon" über solche Dinge nachdenke, aber ich glaube ich würde gerne solche Kissen für seine beiden Kinder nähen..
Die Idee finde ich wirklich toll! ..und werd ich mir (leider) merken müssen!
Mein Schwager (40) ist schwer krank und es ist absehbar, dass er uns in naher Zukunft verlassen wird. Es schnürt mir das Herz zu, wenn ich jetzt "schon" über solche Dinge nachdenke, aber ich glaube ich würde gerne solche Kissen für seine beiden Kinder nähen..
Mir hat es immer etwas geholfen "irgendetwas" machen zu können oder zu dürfen.Nur zum Nähen hatte ich dabei keine Gelegenheit weil mein " irgendwas" die Pflege war. Ds erste was ich danach genäht habe waren die Hosen der Kinder für die Beerdigung...
Mach das, das ist auch eine Form von Trauerarbeit....
Gerne irgendwie mit drauf geschrieben hätte ich ja den (Jesaja 60, Vers 2)
Wie gut und geduldig kannst Du sticken? Oder hast Du eine Stickmaschine im Zugriff? (Oder eine dieser neuen Nähmaschinen, die Schrift auch in hübsch können). Ich denke, das wäre ein echter Klassiker, einen Psalm/Vers als Gesticktes.
Und Trauern muss man und man muß dabei einen Weg finden, das Ende zu akzeptieren. Sonst trauert man ewig. Das ist fatal. Meditative Arbeiten helfen vielen Menschen dabei. Das kann aufräumen/putzen/renovieren sein oder nähen, sticken... Da ist jeder anders gestrickt und muß seinen Weg finden.
LG
neko
Meine Handstickversuche sehen aus wie von einem Blinden mit Parkinson und alle anderen Hilfsmittel habe ich nicht...Ich will aber mal in einem Stickladen Fragen was so was kostet. Da laufe ich heute ohnehin dran vorbei
Mit der Maschine frei sticken? Wobei der Text ja nun auch nicht gerade kurz ist.
Salut Anouk, das ist ein guter Bibelvers, um nach vorne zu sehen. Und ich ziehe meinen Hut vor Dir, wie Du auch aus traurigen Zeiten etwas besonderes machen kannst. -Das hat was von Psalm 30,12. Weiter so!
-Das hat was von Psalm 30,12.
Na ja...Vielleicht irgendwann.Im Moment treibt mich Papierkram kurz vor den Hirnschlag
Vielleicht braucht es noch Zeit. Aber ich kann es schon sehen. Und daß Papierkram nicht dazu beiträgt in Freudengesänge oder Reigentänze auszubrechen, ist ja nun nichts wirklich neues, hm? Courage, Courage, Courage! Und zur Erholung im Blätterwald schicke ich Dir hiermit ein virtuelles Stück Apfelkuchen mit Schlagsahne und wahlweise eine gute Tasse Tee oder einen Monster-Mug Kaffee, damit Du nicht über den blöden Formularen kollabierst.