Ich habe mir 2010 in Dänemark ein Wollpaket mit Strickanleitung für eine Wolljacke von Hanne Falkenberg gekauft. http://www.swedishyarn.com/swi_hanne_pygmalion.htm
Also habe ich mich gleich ganz enthusiatisch daran gemacht diese zu stricken. Ich musste allerdings erstmal Halbpatent lernen. Wie gesagt so getan. Das Hinterteil habe ich dann so 5x wieder aufgemacht, bis ich es richtig hinbekommen habe. Vorletztes Jahr ist dann das Rückenteil fertig geworden und ich habe noch das halbe Vorderteil gestrickt. Dann habe ich es wohl so 1 Jahr nicht mehr angeschaut.
Anfang dieses Jahres hatte ich mir nun zum Ziel gesetzt, diese Jacke endlich fertigzustellen und habe dann auch gleich begonnen und weitergestrickt - nur leider habe ich da soviele Fehler eingebaut, dass ich das ganze Vorderteil wieder aufmachen musste. Also habe ich wieder begonnen und wie das Leben zu spielt, ist das Vorderteil dann zu weit geworden. Stricke ich jetzt lockerer, als vor einem Jahr? Nein weit gefehlt, ich hatte nur die falsche Anleitung zur Hand und habe statt M XL gestrickt.
Nun werde ich wieder anfangen (denn ich bin ja hartnäckig), und habe dieses Motivationsthema erstellt, damit ich dabeibleibe:D
Vielleicht hat ja noch jemand so ein UFO zuhause herumliegen und möchte es mit mir zusammen zuendestricken.
Also ich habe mir vorgenommen: Jede Reihe zählt und jeden Tag kann ich mindestens eine Reihe stricken.