Ich brauche Handschuhe für mein Faschingskostüm, nachdem sich die Frage aber eher allgemein zuordnen lässt, stelle ich sie hier:
Kann man Handschuhe ohne Schnittmuster nähen? Wenn ja, wie ? Ich brauche sie in derselben Farbe, wie die Kleidung ist, sonst wäre es vermutlich ohnehin sinnvoller ein 08/15 Teil aus dem Faschingsbedarf zu erwerben....
Bin für Tipps dankbar! Lg cc
Handschuhe selber nähen...
-
- UWYH
- crazy chicken
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Handelt es sich denn bei dem Kostümstoff um dehnbaren Stoff?
-
-
-
Muss ich erst kaufen, aber ja
-
wieso kaufen, da steht doch beschrieben, wie du es selber machen kannst
-
Cool! Danke!
-
wieso kaufen, da steht doch beschrieben, wie du es selber machen kannst
Sorry, das Zitieren hat nicht geklappt.. Das Kaufen bezieht sich auf den Stoff, aus dem Kostüm und Handschuhe werden sollen
-
So, ich muss leider gestehen, ich bin am Handschuhe nähen gescheitert... Hab zuerst versucht mittels der Anleitung einen Schnitt zu erstellen, das dann verworfen...Mir beim Discounter ein Paar gekauft, aufgetrennt, und damit ein Schnittmuster erzeugt...
Dazu meine Tipps: Seeeehr dehnbaren Stoff nehmen, jedoch einer, der nicht ausfranst, und viiiieel Geduld mitbringen...Es ist, als müßte man einen Tintenfisch bändigen...Wenn dazu , wie in meinem Fall, der Stoff sehr rutschig ist, und auch noch franst...kann man es getrost gleich vergessen... Mein Fazit: in Zukunft Handschuhe früh genug bestellen... Spart Nerven!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]