Hallo
Ist es wirlich sinnvoll sich eine Heftpistole anzuschaffen???
Also ich blick nicht wircklich mehr durch, also Fein sollte die Nadel sein damit auch feinste Stoffe unbeschädigt bleiben (Ist das wirklich so?).
Es gibt Heftfäden in vielen Längen, es fängt an bei 4,4mm, 5mm, 7mm und so weiter. Die aufgeführten dürften wohl bei unserm Hobby am meisten brauchbar sein.
Nadellänge fängt bei ca. 1,3 an denke mal das so eine Länge von 1,5 sinnvoll sein sollte, wenn man die Heftfäden wie eine Sicherheitsnadel oder Stecknadel zum Einsatz bringen will. Somit nicht nur senkrecht um mehrere lagen zu verbinden.
Dann gibt es Nadeln Micro Fein, Fein die in Fragen kämen, doch welche soll man da benutzen? Es gibt sie mit einem Kunststoffschaft der soll dann wohl auch gleich das Messer beinhalten. Auch gibt es sie ganz aus Stahl wo sitzt dann das Messer in der Pistole?
Nutz sich dieses schnell ab? Oder braucht man nicht so oft eine neue Nadel sofern man diese nicht gerade auf den Untergrund rammt, dass diese dann Verbiegen, manchmal auch abbrechen kann.
Welche Nadel soll es dann sein, wie erkennen ich den Unterschied an Qualität, ist dies am Preis erkennbar, wenn teurer gleich besser?
Sind bei den Heftfäden in der Feinen Ausführung wirklich nur die Längen zu beachten oder geht es da auch um mehr.
Die Heftpistole: Welche darf es denn sein. Da sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr durch. Die Preise schwanken ja so 10,- - 50,- auch reichlich. Macht es da Sinn gleich neue Nadeln mit zu bestellen?
Es gibt ja auch welche die nicht gerade für langen Gebrauch gebaut worden sind, wenn man sich solch eine Anschafft möchte man ja nicht mit Frust dabei sein.
Ist das Entfernen der Heftfäden wirklich unkompliziert. Oder kommt es doch eher vor das ein Schaden entstanden ist. Was ja mit Nadel und Faden eher selten der Fall ist.
Seit 3 Tagen kämpfe ich mich nun schon durch diesen Haben wollen Dschungel und weis nichts mehr.
Denk einfach das könnte so manches zusammenhalten erleichtern oder ist es mehr eine Plage, wenn die Abfallstücke überall auch im Teppich (der ist in meiner Nähecke) umfliegen.
Ich danke für euer Interesse und freue mich, eure Meinungen lesen zu dürfen.