Anzeige:

Janome, Brother oder Elna - welche nur?

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe mir gerade die Janome My Lock 644D bestellt, nun aber gesehen, dass diese wohl keinen verstellbaren Nähfußdruck hat. Noch könnte ich sie zurückschicken und dann stünden noch die Brother 4234 zur Auswahl und die Elna 664. Preislich sind sie, inkl. Angebotspreisen alle recht gleich auf. Wie wichtig ist diese Nähfußdruckregulierung bei einer Overlock und wie würdet ihr euch entscheiden?


    Viele Grüße,


    Julia

  • Hdann stünden noch die Brother 4234 zur Auswahl und die Elna 664. Preislich sind sie, inkl. Angebotspreisen alle recht gleich auf.
    und wie würdet ihr euch entscheiden?


    Du kannst mit beiden Maschinen nichts verkehrt machen, also solltest Du danach entscheiden, welche Dir von der Bedienung her mehr zusagt.


    Zitat

    Wie wichtig ist diese Nähfußdruckregulierung bei einer Overlock


    Genauso wichtig wie bei einer normalen Nähmaschine.;)


    Nähfußdruck/Stofftransport

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Linkkorrektur

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe jetzt herausgefunden, dass die janome wohl doch verstellbaren nähfussdruck hat. Man kann das wohl über schrauben verstellen. Funktioniert das immer so? Oder gibts da normalerweise einfach nen schalter?


    Ich kann leider keine anderen Maschinen Probenähen. Der Händler in meiner nähe hat nur die hochpreisigen...

  • Habe jetzt herausgefunden, dass die janome wohl doch verstellbaren nähfussdruck hat. Man kann das wohl über schrauben verstellen. Funktioniert das immer so? Oder gibts da normalerweise einfach nen schalter?


    Das ist bei jeder Maschine anders, aber in Deiner Bedienungsanleitung müsste eigentlich stehen wie das funtioniert.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, dort steht drin, dass er über Schrauben regulierbar ist. mich hat nur interessiert, ob das bei ovis ( in dem Preissegment bis 500) die gängige Einstellart ist, oder ob man das auch komfortabler, wenn man so will, haben kann? Ich habe hier leider nicht die Möglichkeit in natura zu vergleichen, daher die Frage :)

  • Hallo,


    der Nähfußdruck wird bei diesen Maschinen in diesem Preissegment immer mit Schrauben verändert einen Schalter hierfür gibt es bei diesen Maschinen nicht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    der Nähfußdruck wird bei diesen Maschinen in diesem Preissegment immer mit Schrauben verändert einen Schalter hierfür gibt es bei diesen Maschinen nicht


    Meine Babylock imagine hat damals ne Menge mehr als 500 Euro gekostet. Der Nähfußdruck lässt sich über eine Schraube verändern...

    Liebe Grüße
    Christiane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]