Anzeige:

Alte Dame mit Ovi pimpen?

  • Hallo zusammen,


    ich nähe auf einer 30 Jahre alten Pfaff 1222. Ich liebe sie, aber Jersey nähen ist keine Freude. Geradstich und Zick Zack laufen einwandfrei, div. Knopflöcher und Zierstiche habe ich in den letzten 4 Jahren nicht vermisst. Daher überlege ich nun für mein Jersey-Problem eine Ovi anzuschaffen, da ich sonst mit meiner Maschine noch ganz zufrieden bin. Oder meint ihr, eine neue Maschine wäre die bessere Lösung?


    Mein Budget liegt bei ca. 400-500 Euro, W6, Gritzner und Singer schließe ich aus. Welche könnt ihr empfehlen, von welchen ratet ihr ab?


    Vielen Dank schon mal :)

  • Wenn du mit der Pfaff 1222 zufrieden bist, behalte sie unbedingt. Für das Budget lässt sich sicher eine gute Ovi erstehen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auch eher eine Ovi anschaffen als eien neue Nähmaschine, wenn die alte noch gut arbeitet und du zufrieden bist. Beides ergänzt sich großartig!
    Viele Grüße!

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde die Pfaff wohl auch irgendwann nochmal austauschen, aber vorerst tut sie ihren dienst :)
    Hab mir heute die Janome My Lock 644D bestellt und gespannt wie sie sich so macht. Zur Auswahl stand noch die Brother 4234 oder die Elna 664. Bin noch ein wenig unsicher, ob ich die Janome wirklich behalte oder nochmal umschwenke... Vor allem hat die Janome keinen verstellbaren nähfußdruck, dass hab ich übersehen :(

    • Offizieller Beitrag

    Deine Frage war ja zweigeteilt und so sind auch die Antworten zu verstehen.
    Und ich möchte sie auch geben:
    Nein ich würde keine neue Nähmaschine (noch nicht) kaufen, wenn Du mit der Deinen zufrieden bist.
    Ja, eine Overlock hilft sehr gut beim Jersey nähen. Egal, welche es jetzt wird, ich denke die Entscheidung, eine Maschine mit der man zufrieden ist zu behalten und mit einer Overlock zu kombinieren, ist die Richtige.


    Ich würde den Threadtitel eher so sehen: Alte Dame mit Ovi unter die Arme greifen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]