Anzeige von Links im Beitrag

• Hallo,

wenn ich einen Link in einen Beitrag einfüge, sieht man dann die Linkadresse. Es gibt aber auch die Möglicheit den Link so zu bearbeiten, dass man dann im Beitrag (je nach vorheriger Bearbeitung) nur Wörter sieht (z.B klick mich etc).
    Kann mir jemand verraten wie das geht?

Danke schon mal.

Kristina

• Offizieller Beitrag

Kann ich, Hallo Kristina,
    Schreibe das Wort, dass den Link transportieren soll, markier es und gehe auf die Weltkugel, die rechts oben bei den Icons im Schreibfeld zu sehen ist. Klickst Du jene, öffnet sich ein Fenster. Dort schreibst Du den Link hinein, der Ziel ist. Mit der Entertaste wird Beides verbunden.

Schreibst Du den HTML code "zu Fuß", wird das so gemacht:

<a href="Linkeintragen mit http:// beginnend" Leerzeichen target="_blank">Wort eintragen oder Satz der als Link gedacht ist</a und dann das Ganze mit der spitzen klammer > schließen.

Viele Grüße
    Anne

5. Mose 26 V.17

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]