Hallo,
ich habe eine Frage.
Eigentlich wollte bzw. habe ich sie direkt an Foucault gestellt und dann aber festgestellt, dass er hier scheinbar schon länger nicht aktiv war, deswegen frage ich jetzt hier auch noch mal. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Nähmaschinenkundige hier...
Mir wurde heute eine Dürkopp Industriemaschine angeboten. Alter unbekannt, war aber wohl bis vor kurzem in Betrieb und stammt aus einer Insolvenzmasse.
Da ich Maßschneiderin bin hätte ich natürlich gern eine Industriemaschine zuhause aber ich wohne in einer Mietwohnung und da sieht es schlecht aus mit Starkstromanschluss.
Meine Fragen sind nun, kann man diese Maschinen so umrüsten, dass sie auf Haushaltsstrom laufen? Verlieren sie dann viel Leistung bzw. arbeiten sie dann überhaupt richtig? Wenn man das umrüsten kann, hat das schon mal jemand von euch machen lassen, kostet das sehr viel und macht das eher der Nähmaschinenfachmann oder der Elektriker?
Und zu guter Letzt......was ist überhaupt von Dürkopp-Maschinen zu halten? Ich kannte die gar nicht und habe bisher nur auf Pfaff, Singer und Juki genäht (Schnellnäher).
Hier sind zwei Bilder der Maschine, vielleicht hat ja irgendjemand schon mal so eine gesehen oder gar in den Fingern gehabt
d%u002525C3%u002525BCrkopp1.jpg
d%u002525C3%u002525BCrkopp2.jpg
Liebe Grüße!
indiWIEDUell