Hallo,
ich habe nochmal Fotos gemacht. Wieder die Rückseite, da hier die Faltengefahr immer am größten ist. Zu meiner Freude sieht aber alles recht glatt und ordentlich aus.
Hier ein Teil mit allen Nähten:
Tag3_Rueckseite1.jpg
Hier der Teil, wo noch die Quernähte fehlen:
Tag3_Rueckseite2.jpg
Die Vorderseite gibt es dann später noch als ganzes.
Dies ist nicht mein erster Quilt, aber soweit wie manche von Euch bin ich noch lange nicht. Bisher bin ich mit dem Ergebnis schon mal ganz zufrieden. Die Abweichungen auf der Rückseite sind nicht so schlimm und mir war klar, dass eine Rückseite aus Quadraten ihre Tücken hat, aber ich wollte gern diese Stoffe .
Sollte ein ambitioniert Anfänger diesen Quilt nachmachen wollen, würde ich sagen: "Nur zu!". Es gibt allerdings 2 Dinge, die das ganze viel einfacher machen: 1. Die Größe reduzieren 2. einen Rückseitenstoff nehmen, der nicht so gnadenlos alle Fehler offenlegt und wenn stückeln, dann nicht so regelmäßig.
Morgen folgen die letzen Quernähte, das schaffe ich an einem Vormittag ganz gut. Freitag wird dann hoffentlich der Rand begradigt und noch zusammengesteppt. Dann habe ich leider erst einmal Zwanspause, weil ich mir noch einen Stoff fürs Binding überlegen muss. Eigentlich wollte ich das Binding in dem dunklen braun mit einer hellblauen falschen Paspel (nach diesem Tutorial http://tlcstitches.blogspot.de…ped-binding-tutorial.html) machen. Aber das braun ist mir dann doch im Gesamtbild zu dunkel und nun muss ich erst einmal einen passenden Stoff auftreiben. Ich tendiere nun zu gelb (evtl. mit orange), grün oder einem passenden beige. Rot fände ich für die Vorderseite auch schön, aber das passt nicht direkt auf das orange der Rückseit, also ist das raus. Am liebsten hätte ich den gelb gepunkteten Stoff aus der Oh deer Serie, aber der scheint hier nicht mehr zu bekommen zu sein :(.
Liebe Grüße
Needles