Hallo,
ich erstelle nun also meinen ersten WIP. Da ich die Patchworkarbeit schon seit Ewigkeiten hinter mir habe, dürft Ihr "nur" beim Quilten zusehen. Aber mein Projekt soll ja kein UFO werden, also ran an die Arbeit.
1. Heften
Heften1.jpg
und weil leider trotz aller Mühe beim Ausrichten etwas verrutscht war und die Nähte der Rückseite und des Tops schräg zueinander verliefen
2. alles auftrennen und 3. Nochmal heften
So nun kommen wir zu Punkt 4 meinem Nähplatz
Naehplatz.jpg
Die Wand ist im Weg und für einen 2,20 x 2,20 Meter Quilt ist dort kein Platz, weswegen die Maschine gar nicht mehr dort steht, sondern auf dem Wohnzimmertisch :p
Nachdem ich nun zusätzlich zum Heften, die zu nähende Naht gesteckt habe und die Stellen ohne Naht zur Orientierung mit Malerkrepp abgeklebt habe, damit ich dort entlangnähen kann, geht es endlich an die Maschine.
naehen.jpg
Nun habe ich einen Teil geschafft, aber es wird haklig, denn auch wenn ich lieber alle längs Nähte von oben quilten würde, damit es sich gleichmäßig verschiebt, bekomme ich das so nicht unter die Maschine. Daher folgen nun die Quernähte im oberen Teil. Dann sind die Längsnähte im linken Teil geplant gefolgt von den Quernähten im unteren Teil. Ich hoffe das wird alles soweit gerade und ich kann Euch demnächst auch ein gutes Endergebnis präsentieren. Wahrscheinlich mache ich nochmal ein Foto, wenn ich in der Mitte bin und die Stoffberge sich unter dem Freiarm knubbeln. Außerdem werde ich beim Binding noch ein paar Fotos machen.
Liebe Grüße
Needles