Grüß Gott, Guten Morgen, Moin, moin...
in die Runde.
Ich habe mir vor Längerem auf Empfehlung einen Hofenbitzer schenken lassen. Ich habe inzwischen viel drin geblättert, gelesen, angeschmachtet... aber nichts konstruiert. Dabei habe ich meine Selbstnähkarriere genau mit Eigenkonstruktionen begonnen und später (weils nicht klappen wollte - dass es da Literatur und Systeme für gibt, auf die Idee bin ich nicht gekommen) dann Schnittmuster verwendet. Nur um irgendwann einzusehen: die muss man auch anpassen... Es ist immer Fummelei.
Lange Rede kurzer Sinn: mein größter Bauchwehpunkt sind Hosen. Die passen mir nie. Passen sie in der Taille, kommt die Hüfte oft nicht mal ansatzweise rein, passen sie in der Hüfte, kann in der Taille noch jemand mit reinsteigen.
Deswegen ist mein heutiger Lösungsversuch dieses alten Dramas: EIGENKONSTRUKTION.
Ich bin zum heutigen Stand mit der Schnittkonstruktion fertig (noch nicht alle Fotos aufbereitet), habe aber noch keinen Schritt in Richtung Probehose unternommen. Schließlich wird es da erst richtig spannend
Ihr dürft Euch also gerne zahlreich dazusetzen, mit Tee, Kaffee, Kuchen, Keksen, Sandwhiches. Einen Kessel mit heissen Weißwürsteln und frischen Brezen findet Ihr links vom Buffet, versch. bayer. Biersorten stehen unterm Tisch - allerdings nur alkoholfrei
Ich poste pro Tag 10 Bilder, das entspricht etwa 8-10 Konstruktionsschritten. Dann habe ich keinen Stress mit dem hiesigen Bilderlimit, Ihr habt Zeit, Euch die ganze Geschichte anzusehen und drüber nachzudenken und in 3 Tagen oder so mit einzusteigen. (Und ich kann derweil für den Rest vielleicht ein wenig vorbereiten.)
Mit- und Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht!
Überblick: die Vorderhose hat knapp 30 Fotos. Die Hinterhose etwas weniger. Die Probehose ist noch unbekannt.
Nächstes Posting: Vorbereitungen.
LG
neko