Hallo ihr Lieben!
Nach dem Stick-Thread hier dann auch der gewünschte Näh-Thread zur N6000.
Vielleicht sollte man erstmal erwähnen, dass die Nähmaschine die gleiche ist wie die N5000. Jeden detaillierten Schnickschnack kann man auch auf der W6-Homepage nachlesen, aber das wichtigste für mich waren die stufenlose Geschwindigkeitsregelung, die Nadelposition oben/unten-Taste und dann noch ein paar schöne Zierstiche. Eigentlich ging es mir beim Kauf eher um die Stickgeschichte; die NähMa-Aufwertung kam quasi einfach jetzt obendrauf und war letzten Endes dann doch auch kaufentscheidend, weil es sich so schon sehr viel angenehmer näht.
Vom Gefühl her ist es im Vergleich zu meiner vorherigen N1615 (auch W6) ein himmelweiter Unterschied - aber das wäre es wohl zu allen computergesteuerten Maschinen gewesen.
Was mir gleich positiv aufgefallen ist: Sie ist soooo schön leise! Mein Mann klagt gar nicht mehr über die ratternde Geräuschbelästigung.
Im Stick-Thread wurde dann nach der Nähfunktion gefragt, speziell nach den Overlock-Nähten. Traf sich eh gut, dass ich heute mal ein paar Beutel mit Applikation machen wollte, also hab ich gleich ein paar Bilder mitgemacht.
Erstmal für die, die es noch nicht gesehen haben, die Stichübersicht der N6000:
Ich habe mich für den Stich 18 entschieden bei meinen Beuteln. Das Display sagt einem dann direkt, dass man den mitgelieferten "Overlock-Fuß" einsetzen soll, wenn man diesen Stich auswählt:
Das Nähen geht reibungslos und ich mag dieses neue "Nähgefühl" einfach sehr. Es gibt auch die Möglichkeit ohne Fußanlasser zu nähen, aber das ist mir dann doch zu merkwürdig. Ich brauche beide Hände am Stoff schon beim ersten "Gas geben".
Die fertige Naht sieht dann so aus - auch wenn das nicht sehr vorzeigefreundlich ist, so mit weiß auf weiß
Bei der anderen Seite habe ich dann mal den Stich 17 ausprobiert, sieht so aus:
18 fand ich besser und werde mich wohl damit anfreunden.
Fadenspannung und Stichbreite habe ich bei beiden übrigens auf den autmatischen Einstellungen gelassen.
Joa, so viel erstmal dazu. Wenn noch jemand irgendetwas von der Maschine sehen möchte sagt einfach bescheid.