Duventine

  • Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.


    Ich hab einen tollen Schnitt für eine Longjacke gesehen. Und da steht dass dafür der Stoff Duventine nehmen soll.
    Aber was ist das für ein Stoff, :confused:und wo bekomme ich einen solchen?:confused:


    Freue mich über eure Antworten.

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Hallo,


    wird ein Gewebe in Atlasbindung(Schußatlas) aus Baumwolle gerauht und mit Sandpapier bearbeitet, so erhält man Duventine, das v.a. bei Jacken, Hosen und auch im Heimtextil-Bereich eingesetzt wird. Durch die Ausrüstung des Rauhens und Schmirgelns verschwimmt das Warenbild und man erhält einen samtartigen, verloursähnlichen Griff.


    http://www.fremdwort.de/suchen/bedeutung/Duvetine

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pfirsichhaut kann man auch dazu sagen und dann kann man sich auch vorstellen wie sich der Stoff anfühlt und aussieht .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Danke für eure Antworten.
    Aber wo bekomme ich so ein Stoff? Hab im ww gesucht aber nichts gefunden.

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    du kannst in die Suche auch peach skin -Stoff eingeben

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]