Hallo Becca,
ich hab mir vollet motivation auch Marathon Stickgarn gekauft aber nachdem ich hier einige Probleme mit meiner W6 N6000 beim sticken hatte habe ich dort angerufen und die Frau am telefon meinte Marathon wäre ein Qualitativ schlechtes Garn. Ich wollte es nicht glauben und habe den Schriftzug Anne einmal mit Isacord und einmal mit Marathon garn gestickt und Isacord (gekauft bei W6) wird definitiv besser von der Maschine verarbeitet.
Ganz oben mit Isacord die beiden nachfolgendem mit Marathon und wie man sieht hat meine beim letzten Versuch einige Probleme gehabt bis dann die Nadel abgebrochen ist(war grad nicht im Raum)
IMG_2703[1].jpg
So stickt die W6 N6000 (bei einem absoluten StickMa-Anfänger)
- ReDaVa
- Erledigt
-
-
Hallo. Habt ihr noch gute Tipps für mich? Ich bekomme einfach kein sauberes Stickbild hin. Es sieht super unordentlich aus.
-
Hallo,
kannst du vielleicht ein Bild einstellen ??? Am besten wie es oben uns unten aussieht ???
Gruß Ulrike -
-
Hallo Becca,
ich hab mir vollet motivation auch Marathon Stickgarn gekauft aber nachdem ich hier einige Probleme mit meiner W6 N6000 beim sticken hatte habe ich dort angerufen und die Frau am telefon meinte Marathon wäre ein Qualitativ schlechtes Garn. Ich wollte es nicht glauben und habe den Schriftzug Anne einmal mit Isacord und einmal mit Marathon garn gestickt und Isacord (gekauft bei W6) wird definitiv besser von der Maschine verarbeitet.
Ganz oben mit Isacord die beiden nachfolgendem mit Marathon und wie man sieht hat meine beim letzten Versuch einige Probleme gehabt bis dann die Nadel abgebrochen ist(war grad nicht im Raum)Hallo
Das ist so nicht richtig, da muss ich Anne recht geben.
Marathon ist meines Erachtens ein guten Garn, die Feinheit besteht darin das man sich mit der Fadenspannung beschäftigen muss.
Da es von deinem hoch gelobten Garn problemlos gelaufen ist, glaube ich das die Maschine da eine optimale Fadenspannung hatte.
Bei Marathon muss die voreingestellte Fadenspannung oft gelockert werden, dann zieht der Oberfaden auch nicht mehr den Unterfaden nach oben. Das kann auch dazu führen das die Nadel abbricht, weil zu viel Zug auf dem Oberfaden vorhanden ist. Das verbiegt die Nadel und dann schlägt diese manchmal auch auf die Platte.
Es kann auch sein das man hin und wieder ein Netz über die Kohne ziehen muss, damit der Faden gleichmäßig und sauber abläuft.
Der Faden braucht schon ein Feingefühl, damit das Ergebnis Freude bereiten kann.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]