Artikel: Vorgestellt: Die Success C4
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
Danke Anne, für deinen Bericht. Wäre es möglich ihn mit dem entsprechenden Testthread zu verknüpfen, damit man das parallel anschauen kann?
-
-
-
Ja, diese Maschine ist eine reine Covermaschine.
-
Vielen Dank für deinen Bericht. Meine habe ich gestern das erste mal ausprobiert, was auch die allererste Erfahrung mit einer Covermaschine überhaupt war.
Womit ich nicht zurechtkomme ist der Nahtanfang bei Sweat und Jersey. Den frisst es in die Maschine, wenn ich nicht mindestens 3 cm vom Rand entfernt die Naht beginne. Gibt es da vielleicht einen ultimativen Tipp? -
Hast Du schon mal den Nähfußdruck verringert? Manchmal hilft das, ansonsten kannst Du auch erst ein Reststück Stoff vor den eigentlich zu nähenden Stoff legen und dann einfach weiter nähen, das machen auch einige.
LG, Caro
-
Stoppersocke, nähst Du oft am Anfang? Ich covere überwiegend, wenn der Saum als Solches schon rund ist, d.h. die Seitennähte geschlossen. Da ist das Auflageproblem nicht vorhanden.
-
Hallo liebe Anne Liebler,
bin ganz neu bei Euch, und verstehe noch nicht soviel. Was heist covern - Ist eine Covermaschine eine Overlookmaschine? Habe mir in letzter Zeit überlegt ob ich eine brauche? Ich habe eine Maschine mit Overlookstiche.
Freue mich schon auf Eure Antworten!
Vater Abraham -
Hallo Vater Abraham, eine Covernaht ist keine Overlocknaht.
Wenn Du ein Tshirt anhast, dann schaue Dir bitte einmal die Seitennähte an. Diese sind mit der Overlock genäht. Der Saum unten, bei dem man auf der rechten Seite zwei normale Nähte sieht und auf der linken Seite eine Kette die von beiden Nähten gehalten wird (so wie auf dem Bild hier), ist eine Covernaht. Das ist eine andere Maschine, welche das möglich macht. -
Danke für die schnelle Antwort !
-
Danke für den Bericht, ich komme mit der Maschine auch recht gut zurecht. Mein Nähmaschinenhändler hat sie mir empfohlen, er meinte sie wäre auch so gut wie die Janome, aber günstiger.
Stoppersocke
Das Problem mit dem Anfangsnähen haben wir hier auch immer wieder mal, z.B. bei kleinen Babyshirtärmeln macht man das Saumnähen vor dem Zusammennähen der Ärmelchen. Dazu lege ich hinter dem eigentlichen Ärmelsaum noch einen ähnlichen Stoffrest, dann hat der Fuß genügend Auflagefläche und kann gut transportieren. Damit klappt das Anlaufen der Naht besser, das Stoffrestchen schneide ich dann später wieder ab (und falls mal ein Fitzelchen mit reingenäht wird, i.d.R. ist das so wenig, dass es in der Ärmel-Schließnaht verschwindet)
LG
Ulrike -
Hallo Anne,
vielen Dank für das Vorstellen der Babylock Sucess und das gegenüberstellen zu der Cover Pro von Janome.
Auch zu der Merrylock kann ich viele parallelen finden, obwohl diese schon wesentlich länger auf dem Markt ist.
Hast Du vielleicht noch die Möglichkeit, den Coverfuß der Evolve bzw. Evolution mit den Nähfuß der Sucess zu vergleichen?
Danke für Deine Mühe. -
Kann ich, werde ich tun (sorry das ich erst heute antworte).
-
Hallo,ich weiß,daß die Maschine nur den Namen Babylock trägt.Mich würde aber sehr interessieren,wer sie hergestellt hat.Wer weiß da was?
L.G.Ute
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]