Hallo,
nun hab ich es geschafft... Es ist zum Heulen Ich hab beim Nähen einer Hose mit einer 100er Jeansnadel unglücklich eine Stecknadel getroffen. Dass die Nadel abgebrochen ist, naja, ok, passiert. Leider schleift die neue Nadel jetzt vorne an der Stichplatte. Das ist kaum zu sehen, nur ganz leise zu höhren. Die Nadelstange selbst schleift nirgends und läuft butterweich in ihrer Führung, weshalb ich erstmal davon ausgehe, dass sie nicht getauscht werden muss. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Nadel mit dem Greifer kollidiert, der Fadel wird auch normal hochgeholt. Nur in der ganz rechten Nadelposition höhre ich ein leises klack, als würde die Nadel da was in der Greiferbahn touchieren und sich dran vorbeischieben.
Kann ich das selber justieren? Das wäre mir am liebsten, da ich nicht daran gleube, dass es in der näheren Umgebung (Waldeck-Frankenberg) einen Mechaniker gibt. Nur habe ich leider keine Ahnung, wie das geht.
Sobald ich meine Kamera finde (bin grad umgezogen...) mache ich auch gerne ein paar Fotos, sollte das nötig sein.
LG Trinschen