Anzeige:

Alle lieben Eulen und nun.... Ist sie (fast) weg.

• Mal was anderes...näht ihr alle mit Mustern?...ich hab für mich noch nie was genäht, was nicht uni war.

Hallo,

ich nähe gern mit Mustern :), allerdings eher Ringel, Blumen oder ähnlichem und dann kombiniert uni Stoffen. Auf meine Handtasche hat sich vor Jahren mal ein appliziertes Reh verirrt, aber diese Alloverdrucke mit den vielen Tieren finde ich nur an sehr kleinen Kindern süß. Wobei ich den Safari-Fotodruckstoff von Swafing mit den großen Tieren toll finde (vor allem für Taschen) :applaus:. Ich bin eben auch recht eigen :nerd:.

Ich sehe mir die Eulen und Füchse gern im Internet an und finde sie auch schön, aber ich würde sie wohl nicht kaufen.

Liebe Grüße
    Needles

• Und ich habe gerade Stoff mit Nilpferden endeckt!

Liebe Grüße
    Marion

Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Für alle die verrückt nach Tierstoffen sind :

..modes4u.com/de/cute/c213_Tierstoffe.html/page/all

...tiermotivstoffe.de/shop/catalog/browse?sessid=lBoVl1WnmFVxmCRI83R3KXrjoLQlBCgs2vm7 TVzvZw5pIfqHnak5SG0dkKI3Bip3&shop_param=

Da hab ich so ziemlich alles an Tieren gesehen ......naja nicht alles aber doch sehr viel

LG Bianca

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

• Also eigentlich liebe ich ja alle Tiere (vorzugsweise lebend) und Stoffe mit Tieren verarbeite ich ja nun eigentlich auch nicht ....... aber bei Wellensittichen könnte ich schwach werden :o

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ...ich muss grad gestehen, dass ich ja in der letzten Zeit auch zweimal Eule "gemacht" habe (Applikation auf Tochters Mantel und Knöpfe) und einmal einen Fuchs auf eine Readerhülle gebastelt hab *hüstl*
    Und gerade aktuell hab ich einen Hirsch und ein Reh aufgebügelt *hüstl-hüstl*

Hatte ich schon erwähnt dass ich Kühe mag? Vielleicht gibt es da ja auch...?

Liebe Grüße von Sabse:)8

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung

To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

• Den Eulenhype hab ich noch nie nicht verstanden. Ich werd sie nicht vermissen.
    Überhaupt bin ich nicht so für Viecher auf Stoff.
    Die einzigen Tiere, die im Kleiderschrank meiner Kinder regelmäßg auftauchen (also, auf den Klamotten :p) sind Schmetterlinge.

Naja, und K*tty natürlich. Kitt*y geht bei uns immer. Auch mit 7 1/2 besteht meine Tochter noch auf ihr Recht auf die kleine weiße Katze auf ihren Klamotten.
    Aber die wird wohl nie aus der Mode kommen...

Liebe Grüße,
    Juliane

• LG Bianca

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

• Den zweiten und den letzten könnte ich mir gut für Topflappen und/oder Schürze vorstellen :D Danke!

Liebe Grüße von Sabse:)8

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung

To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

• Ich hab zwar ÜBERHAUPT keine Ahnung, was ich daraus nähen sollte ..... aber das wäre schon so ein Lieblingsstreichelstöffchen mit dem Welli :herz: Halt mehr so zum Angucken, nicht um was draus zu machen.

Zum nähen mit Mustern: ich vernähe schon auch mal gemusterte Jerseys zu nem Shirt. Aber da sind eher keine Tiere drauf. Maximal Blümchen. Karos gehen auch immer noch. Aber uni ist halt einfach praktischer, das stimmt

• Ich hab zwar ÜBERHAUPT keine Ahnung, was ich daraus nähen sollte ..... aber das wäre schon so ein Lieblingsstreichelstöffchen mit dem Welli :herz: Halt mehr so zum Angucken, nicht um was draus zu machen.

Zum nähen mit Mustern: ich vernähe schon auch mal gemusterte Jerseys zu nem Shirt. Aber da sind eher keine Tiere drauf. Maximal Blümchen. Karos gehen auch immer noch. Aber uni ist halt einfach praktischer, das stimmt

Ich mag bekannterweise ja Eichhörnchen. Und Hunde. Vögel auch.
    Aber mir würde es nie im Traum einfallen, mir deswegen Eichhörnchenprints in Shirtform anzutun ...

Als denkender Mensch: wenn jetzt die Eulen out sind und man sich dafür schämen soll, noch welche genäht zu haben, warum dann jetzt Füchse nähen, wenn man doch weiß, dass die in einem Jahr von niedlichen Igeln abgelöst werden?

Ein sogenannter Unanschneidbarer.;)

Liebe Grüße
    Ulli

• Ich mag Eulen , auch auf Stoff und das schon länger . Und ich mag die auch noch wenn sie von Füchsen ,Stinktieren , Eseln und den ganzen Bewohneren eines Zoos abgelöst werden. Und ich werd auch weiter Eulen nähen und vernähen .
    Aber ich mag auch andere Tiere . Bei mir muss es nicht DER STOFF sein weil ne Eule (ein Pferd , ein Affe, ein Schwein .....) drauf ist . Bei mir muss es DER STOFF sein weil er mir gefällt und ich mir daraus xyz vorstellen kann.

:tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

• Also ich mag gerne den Lillestoff mit den Bibern drauf - und demnächst kommt noch ein Stoff mit Walfischen.
    Sonst bin ich selbst nicht so tierisch drauf, also rein bezogen auf die Motive :) denn ich bin nicht rein auf Kinderstoffe spezialisiert.
    Aber gefragt sind sie, auch einen Fuchsstoff habe ich im Laden, jedoch auch Schmetterlinge, Vögelchen, Löwen, Waldtiere, Zootiere, Frösche, Katzen, Koalabären......
    LG
    Ulrike

• Natürlich wirst du in nächster Zeit immer mehr Beweise dafür finden, dass Vögel jetzt der letzte Hype sind. Selektive Wahrnehmung halt ... ;)

Aber Vögel als Deko sind nun wirklich nichts Neues. Das gab's die letzten 2-3 Jahre zu Hauf. Und das weiß ich gerade wegen meiner selektiven Wahrnehmung! ;)
    Stoffmuster sind hier mal außen vor. Da kann ich wahrnehmungstechnisch nicht dienen.

• Ein sogenannter Unanschneidbarer.;)

Genau! Vermutlich hätte ich den in meiner Schreibtischschublade hier liegen und würde ich ab und an mal streicheln ..... aber ich hab ja auch auf meinem PC zwei Wellensittich-Figuren von "Schleich" hier stehen. Ich bin ein Wellensittich Junkie ;)

• image.jpg

Genau hingesehen und gefunden. Farbe passt in Raikos Beschreibung und Muster auch.
    Der ist von Stenzo und ein Feincord zum streicheln :).

Die Piepmätze sind ja schon nett (auch wenn ich sie lieber in einer anderen Farbe als rosa hätte)
    Nichtsdestotrotz könnte ich mit dem Stoff jetzt nichts für mich sinnvolles nähen. Kleidung ging ja mal gar nicht. Auch wenn ich das ansonsten recht gelassen sehe ..... dafür fühle ich mich dann doch allmählich zu alt.
    Und Deko? Ich nähe ja gar keine Deko, wenn man von so etwas wie ein neues Stifte-Mäppchen für meinen Sohn absieht.

Aber ich freue mich schon, wenn ich dann irgendwo so einen Stoff in verarbeiteter Form sehe.
    Ich hab mich auch über all die Eulen gefreut. Nur ich selber kann das alles halt leider nicht gebrauchen. Es passt einfach nicht zu meinen Lebensumständen

• Hallo,

Eulen finde ich auch schön, hab daraus auch Fahrradsattelkissen genäht. Aber die Kinder sind zu alt dafür und in die Wohnung passen keine Eulenstoffe. Und jetzt findeich ist es auch genug mit Eulen. Jetzt könnten doch mal Giraffen kommen. Die Eulentopflappen kann man doch bestimmt auch mit Giraffenköpfen nähen. Ich liebe Giraffen.
    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]